Um was genau es sich bei den bereits am 05.05. wiederveröffentlichten vier Alben aus dem MEGADETH-Backkatalog handelt, hatte ich ja bereits in meinem Review zum Re-Release von „Peace Sells…But Who’s Buying?“ ausführlich dargelegt. Wer also die Wiederveröffentlichungen aus dem Jahr 2004 bereits sein Eigen nennt, der kann hier auf einen Kauf getrost verzichten. Es sei denn, er ist passionierter Sammler und muss unbedingt alles von der Band haben.
Wer das ursprünglich 1988 veröffentlichte Album noch nicht hat, der sollte allerdings unbedingt zuschlagen. Ich persönlich muss sagen, dass „So Far, So Good…So What!“ meine erste Begegnung mit Dave Mustaine und MEGADETH war. Sein Gitarrenspiel hat mich sofort begeistert. Über seinen Gesang auf der Scheibe kann man bis heute streiten. Allerdings muss auch gesagt werden, dass sich dieser im Lauf der Jahre stark verbessert hat. Mittlerweile finde ich Dave’s stark vom Punk beeinflusste Vocals sogar richtig gut!
Das Drittwerk ist übrigens das einzige Album in der Besetzung Chuck Behler (Schlagzeug), David Elefson (Bass, Hintergrundgesang), Dave Mustaine (Gitarre, Gesang) und Jeff Young (Gitarre) und enthält mit „Mary Jane“ und „In My Darkest Hour“ zwei Songs, die MEGADETH auch heute noch live spielen. (Matthias)
Bewertung:
- / -
Anzahl der Songs: 12
Spielzeit: 54:01 min
Label: Universal Music
Veröffentlichungstermin: 05.05.2023