Meine „Lieblingssaarländer“ schlagen wieder zu. Nicht einmal ein Jahr nach der Veröffentlichung von "10 /10 (Rarities Uncovered)" legen GODSLAVE mit „Out Of The Ashes / Into The Black" ordentlich nach. Dabei graben sie erneut tief in ihrer eigenen Diskografie.
Die EP „Out Of The Ashes” wurde ursprünglich 2008 veröffentlicht und ist im Original schon seit Ewigkeiten nicht mehr erhältlich. Was definitiv schade ist, beinhaltet sie doch Bandklassiker wie den Titelsong oder auch „Slaves To The Black“. Der Stil von GODSLAVE war zur damaligen Zeit noch um einiges räudiger und rauer und auch der Gesang von Thommy war wesentlich härter als auf dem immer noch aktuellen Album „Reborn Again“ (2018). Zusätzlich zu den bereits bekannten Stücken spendiert man den Fans mit „Slaves To The Black 2020“ noch eine komplett neu eingespielte Version des Klassikers.
Noch vor den Aufnahmen zum Debüt „Into The Black“, welches übrigens 2021 seinen zehnten Geburtstag feiert, erkrankte Thomas A. Pickard schwer an den Stimmbändern, wodurch er seinen alten Gesangsstil nicht mehr beibehalten konnte. Auf dem Album singt er dann auch schon anders als auf der EP. Hier finden sich dann Stücke wie „Thrashed“, „Imsomniaddict“ und natürlich „Zombie Panic Holocaust“, die auch Jahre später noch fester Bestandteil eines jeden GODSLAVE-Konzerts sind.
Doch die Saarbrücker wären nicht sie selbst hätten sie nur die 12 ursprünglich enthaltenen Stücke auf die Neuveröffentlichung gepackt. Mit „Insomniaddict 2020“ und „Scholar Eclipse 2020“ hat man hier gleich zwei Stücke, und zwar live, neu eingespielt.
EP und Album kommen hier in einem schicken Doppelpack. Wer die Lücken in seiner Sammlung schließen will, sollte sich jedoch beeilen, denn die ganze Angelegenheit ist auf 500 Exemplare limitiert. (Matthias)
Bewertung:
- / -
Anzahl der Songs: 20
Spielzeit: 82:19 min
Label: Green Zone
Veröffentlichungstermin: 03.04.2020