Geschlagene 12 Jahre hat es gedauert, bis der Nachzügler von „Judgement Day“, dem letzten und zwoten vollen Album der Australier DRAGONSCLAW heraus ist. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass Sänger Giles Lavery viel zu tun hat. Er sang/singt bei WARLORD, ALCATRAZZ, JACK STARR und kürzlich bei DOOMED BEAST und noch WHITE WIZZARD. Außerdem managt er GIRSCHOOL, ONSLAUGHT, RAVEN etc.
Nichtdestotrotz haben wir hier einen äußerst feinen Silberling vorliegen, der recht eingängigen, melodischen US-Metal beinhaltet. Schöne Melodien, eine starke druckvolle Produktion für Anhänger von HITTMAN, LIZZY BORDEN, JAG PANZER bis hin zu RIOT V. Aber auch diejenigen, die wie ich auf das letzte JACK STARR-Album „Out Of The Darkness Part II“ abfahren. Daran kommt man hier zwar nicht ganz ran, aber ist auf dem besten Wege dahin. Dürfte aber die gleiche Zielgruppe ansprechen.
Denn auch hier ist natürlich der Gesang erste Sahne. Was eine Powerröhre. Gleiches kann man auch zu der instrumentalen Seite sagen. Ben und Aaron Thomas (DRAGONSCLAW) an der Gitarre und Bass, Schlagzeuger Mark Zonder (DRAMATICA, VERITAS, WARLORD, ex-FATES WARNING) und Keyboarder Jimmy Waldo (ALCATRAZZ, GRAHAM BONNET BAND, WARLORD). Das sind allesamt Könner und Spitzenmusiker. Das hört man auch. Deshalb, Fans dieser Stilrichtung sollten zumindest einmal hineinhören, es könnte ihnen sonst ein Genre-Highlight durch die Lappen gehen. (Ralf)
Bewertung:

8 / 10
Anzahl der Songs: 9
Spielzeit: 40:47 min
Label: High Roller Records
Veröffentlichungstermin: 22.08.2025