Sind Zeitreisen jetzt doch möglich? Gibt es einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum? Oder wie lässt sich erklären, dass hier auf einmal ein Flyer auftaucht, der ein Konzert mit ICON, INFINIGHT und ZEROGOD ankündigt? Man fühlt sich kurz ins erste Jahrzehnt dieses Jahrhunderts versetzt, doch die letzte Band auf dem Flyer, CULT OF SOTEIRA, die es damals noch gar nicht gab, verrät dann doch, dass es sich um eine aktuelle Veranstaltung handelt.
Aber wie bitte, ICON? Gibt’s die denn noch? Es gibt sie wieder und zwar nur noch ein einziges Mal. Und es wird auch das letzte Mal sein. ICON feiern Comeback und werden noch einmal in Originalbesetzung auf die Bühne zurückkehren – und damit auch ihren endgültigen Abschied feiern. Wer also noch ein letztes Mal diese Urgesteine der saarländischen Metalszene erleben will, der sollte hier nicht fehlen und am Samstag,den 04.05.2024 nach Neunkirchen in die Stummsche Reithalle kommen.
Doch auch die Unterstützung ist hochkarätig. Ebenfalls alte Hasen im saarländischen Metal sind INFINIGHT, die zumindest ich seinerzeit etwa zeitgleich mit ICON entdeckt habe. Ob wir bei dieser Gelegenheit auch den ein oder anderen neuen Song zu hören bekommen? Denn angeblich ist ein neues Album ja in Arbeit.
Dazu kommen ZEROGOD, die man schon viel zu lange nicht mehr live sehen konnte. Auch wenn’s keine Saarländer sind – wir sind ja ein aufgeschlossenes und freundliches Völkchen und gewähren gerne Asyl – selbschd de Pälza!
Gegen diese geballte Macht der Altvorderen sind CULT OF SOTEIRA echte Jungspunde, wurde die Band doch erst vor wenigen Jahren gegründet. Die Mitglieder sind jedoch schon deutlich länger im Geschäft, so dass einem fantastischen saarländischen Metalabend nichts mehr im Wege steht.
Formschöne Hardtickets zum schlanken Preis von 15,00 € gibt es hier zu erstehen. Doch Achtung! Die Early-Bird-Tickets werden allmählich knapp, wer dabei sein will, der sollte sich sputen.
Hier nochmal der Flyer mit allen Daten auf einen Blick:
(Anne)