TEMPLE BALLS werden am 16.04. ihr drittes Album "Pyromide" über das italienische Label Frontiers Records veröffentlichen. Produziert wurde es mit Jona Tee von H.E.A.T von jemanden, der sich mit dieser Art Hair Metal bestens auskennt. Als zweite Single wurde "T.O.T.C." ausgewählt, was so viel wie "Thrill Of The Chase" bedeutet, ein Video dazu könnt ihr unten sehen. Vergleichen kann man die Band mit Acts wie SKID ROW, mir fielen noch andere ein, aber es kann sich jeder selbst ein Bild machen.
Nachdem es im ersten Video eher um den Spaß und die Leidenschaft für Rock´n´Roll ging, so wendet man sich hier den noch positiveren Aspekten zu, wie eben die Musik ein Ausweg aus Problemen sein kann wie sie einem im Leben weiter hilft und Türen öffnet. Ein Aspekt, denn manche in unsere aktuellen Zeit totschweigen würden, weil andere Interessen wichtiger scheinen.
Gerade was die Finnen liefern ist großartig, die Gitarrenarbeit hat Klasse und die Chöre knallen schön rein. Der Track steigert die Vorfreude auf das Album, und macht Appetit auf mehr, die Jungs haben eine vielversprechende Karriere vor sich und agieren bereits wie Profis. Wenn wieder Konzerte möglich sind, wären sie einer der Acts, die es nicht zu verpassen gilt, Gerüchten zufolge sollen sie auf der Bühne unglaublich sein. (Pfälzer)
Zum Video geht es hier!
Arde Teronen – Sänger
Jiri Paavonaho – Gitarrist
Niko Vuorela – Gitarrist
Jimi Välikangas – Bassist
Antti Hissa – Schlagzeuger