Bereits im Jahr 2001 gegründet wurde die Band BY BRUTE FORCE. Seit also nunmehr über sechs Jahren ebnet die Death Metal Kapelle Landschaften ein. Nun haben die Gummersbacher mit "...With Intent To Destroy..." eine neue Planierraupe am Start. Die Eckdaten 11 Songs verteilt auf 26 Minuten machen bereits deutlich wo es hier lang geht.
Sieht man mal vom düsteren "Intro" ab, geht es hier ständig auf die Zwölf. Bereits das mit einigen Schreien eingeleitete "Temple Of The Golden Dawn" weiß zu gefallen. Nette Breaks wechseln sich mit erstklassigen Hochgeschwindigkeitspassagen ab. Interessant, aber vielleicht nicht jedermans Sache ist der Drumsound. Brodequin seien da als Vergleich erwähnt. Mir gefällt es aber ganz gut.
So reiht sich hier Abrissbirne an Abrissbirne. Hervorzuheben sind da sicher noch das maschinengewehrähnliche "Final Hunt", das abwechslungsreiche mit keifenden Vocals unterlegte "The Last Judgement", das besonders zu Beginn stampfende und im weiteren Verlauf recht wilde "Knuckle Fighting Death Explosion" sowie das alles vernichtende "Brutalize".
Ein blitzsauberes Werk haben BY BRUTE FORCE abgeliefert. Lediglich die Spielzeit darf demnächst gerne etwas üppiger ausfallen. Andererseits verfehlt die Scheibe aber auch so ihre Wirkung nicht und sei sämtlichen Death Metal Anhängern, die es gar nicht schnell genug haben können, ans Herz gelegt. (Tutti)
Bewertung: 8,0 / 10
Anzahl der Songs: 11
Spielzeit: 26:07 min
Label: Metal On Demand
Veröffentlichungstermin: bereits veröffentlicht
