Bei THERION weiß man eigentlich nie so genau, wo man mit der Band dran ist. Bis auf Mainman Christoffer Johnsson wechseln die Mitglieder öfter mal; daran hat man sich inzwischen gewöhnt. Auch daran, daß er immer mal wieder neue Ideen hat. Wie z.B. die, nicht mehr live aufzutreten, sondern ein Opernprojekt zu beginnen. Aber genauso können diese Ideen auch wieder über den Haufen geworfen werden. Und so hat man sich nun entschlossen, doch wieder live aufzutreten, und zwar, um den Fans die neuen Orchesterstücke vorzuspielen und auszutesten, ob und wie diese beim Publikum ankommen. Wie das dann genau umgesetzt wird, darauf kann man wohl gespannt sein.
Außerdem wollen THERION auch das komplette „Vovin“-Album spielen, das vor 15 Jahren erschienen ist und somit auch ein kleines Jubiläum feiert.
Begleitet werden die Schweden auf dieser Tour von ARKONA, deren letztes Album jedoch auch schon einige Zeit zurückliegt sowie von SOUND STORM. Außerdem sollte noch eine Bands namens THE DEVIL mit am Start sein, diese wurde jedoch doch HEAVENSHINE ersetzt. Das gilt jedoch nicht für die Konzerte in Romagnano, Pratteln, Paris, London, Leeuwarden und Frankfurt. Dort werden COMA für THE DEVIL einspringen.
Und deshalb wird uns auch auf dem Konzert in Frankfurt das Billing THERION, ARKONA, COMA, SOUND STORM erwarten. In Frankfurt wird das Package in der Batschkapp auftreten und hier gilt es zu beachten: Die Batschkapp ist tot, lang lebe die Batschkapp! Denn die „alte“ Batschkapp hat ausgedient, das Gebäude in der Maybachstraße wird abgerissen. Das Konzert von THERION ist eines der ersten in der neuen Batschkapp, die sich jetzt in der Gwinnerstraße 5, 60388 Frankfurt befindet. Los geht es um 20:00 Uhr, der Einlaß ist um 19:00 Uhr; die Tickets gibt es für 29,70 € im Vorverkauf.
Dann hoffen wir mal, daß wir alle die neue Batschkapp finden werden und schauen mal, wie wir die neuen, orchestralen THERION so finden.
