Solitude Aeturnus - In Times Of Solitude

Solitude Aeturnus - In Times Of SolitudeDer erste Gedanke: Juhuuu, ein neues Album der Doom-Kings SOLITUDE AETURNUS – das wurde aber auch Zeit. Der zweite Gedanke: Och nöö, „In Times Of Solitude“ ist ja gar nicht neu, sondern genau genommen sogar ziemlich alt und lediglich die offizielle Erstveröffentlichung der „Justice For All“ EP von 1988.

Diese enthält in veränderter Abfolge die fünf Songs der ursprünglichen EP („It Came Upon One Night“, „Transcending Sentinels“, „Into Battle“, „Sojourner“, „Where Angels Dare To Tread“), die zum Teil auf den ersten beiden Platten der Texaner auch Verwendung gefunden haben; wer will, kann also vergleichen.

Alle Songs wurden von John Perez remastered und insbesondere die Demo Songs tönen angenehm hörbar aus der heimischen Anlage. Von den 4 Bonustracks, die sich sozusagen auf „In Times Of Solitude“ befinden, um aus einer EP ein Full-Lenght-Album zu machen, kann man das beim besten Willen nicht behaupten. Richtig übel ist die Live-Version von „And Justice For All“; hört sich so an, als hätte ein Bootlegger vor der Halle Aufnahmen gemacht. Wer sich so etwas freiwillig mehr als einmal anhört, muss gestört sein.  

Machen wir es kurz: „In Times Of Solitude“ ist wirklich nur etwas für die beinharten SOLITUDE AETURNUS Fans, der Rest braucht erst wieder beim hoffentlich bald erscheinenden neuen Studioalbum zuzuschlagen! (Maik)


Bewertung: - / -

Anzahl der Songs: 9
Spielzeit: 54:00 min
Label: Massacre Records
Veröffentlichungstermin: 15.07.2011