Wo High Roller Records drauf steht, ist traditioneller Metal der alten Schule drin. Auch hier bei den Belgiern SPEED QUEEN wird purer Metal in bester Achtziger-Tradition gezockt. Zumeist mit durchgetretenem Gaspedal und hoch melodischen Twin-Gitarren, auch gerne mal etwas räudig. Wer Bands der Marke STALLION, ENFORCER oder SKULLFIST mag, kommt hier definitiv auf seine Kosten. Einfache, mitgröhlkompatible Refrains inbegriffen. Aber auch IRON MAIDEN und diverse Einflüsse aus dem Thrash kommen im Bandsound zum Tragen.
Das macht so einen großen Spaß, da die rotzige, mitreißende Spielfreude ansteckend ist und es qualitativ hier nichts auszusetzen gibt. Es gab vorher bereits 2 EPs und High Roller Records haben das Potential der Limberger erkannt und ihnen einen Deal angeboten. Das heißt schon was. Auch gesanglich passt es wie die berühmte Faust auf`s Auge. Die Band konnte bereits Live-Erfahrung sammeln, wie auf dem Headbangers Open Air, Wacken und eine ganze Tour im Vorprogramm von NIGHT DEMON. Produktionstechnisch hat man die perfekte Balance aus Power und Dreck gefunden. Es knallt ordentlich ohne steril zu klingen und das hebt die Stimmung.
SPEED QUEEN brettern auf ihrem ersten vollen Album alles nieder, mit Power bis zum Abwinken und sind dabei noch unverschämt eingängig. (Ralf)
Bewertung:

8 / 10
Anzahl der Songs: 10
Spielzeit: 40:36 min
Label: High Roller Records
Veröffentlichungstermin: 05.09.2025