Deftones - Premiere des Musikvideos zur aktuellen Single "Ceremony"

DeftonesMit cineastischem Flair präsentieren die DEFTONES ihr neues Video zur aktuellen Single "Ceremony" unter der Regie von Leigh Whannell, Autor und Regisseur von "Upgrade" und dem 2020 erscheinenden Blockbuster "The Invisible Man". 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Als Leigh getwittert hat, dass er ein Fan ist, dachten wir sofort, dass es cool wäre, mit ihm zusammenzuarbeiten, wenn wir die Chance dazu hätten. Wir sind auch Fans von ihm, also war es logisch, dass wir uns melden sollten. In einem Moment schreiben wir uns eine DM auf Twitter und im nächsten sind wir am Set und machen Ceremony. Das war schon immer der beste Weg für uns, um zusammenzuarbeiten: organisch, kollaborativ und in diesem Fall zügig. Wir hoffen, dass jeder den Film so sehr genießt, wie wir ihn gemacht haben." - Chino Moreno

"Ich bin seit über zwanzig Jahren ein großer Deftones-Fan und habe immer die Hingabe bewundert, die sie jedem Aspekt ihrer Kunst widmen - von den Musikvideos über die Albumcover bis hin zu ihren kryptischen und faszinierenden Texten. Die Chance zu bekommen, ein Teil dieser Kunst zu sein, war ein wahr gewordener Traum." - Leigh Whannell

Die DEFTONES setzten weiterhin einen Präzedenzfall für Progression und führten ein produktives 2020. Ohms markierte ihr viertes Top-5-Debüt und ihr sechstes Top-10-Debüt und wurde in den Jahresendlisten von The Los Angeles Times, SPIN, VULTURE, Billboard, Consequence of Sound und REVOLVER anerkannt, wo es Platz 1 erreichte.

(Ohms Album-Artwork)

 

Ohms TRACKLISTING:
1. Genesis
2. Zeremonie
3. Urantia
4. Fehler
5. Der Zauber der Mathematik
6. Pompeji
7. Diese Verbindung ist tot
8. Strahlende Stadt
9. Kopflos
10. Ohms

Die Band feierte außerdem das 20-jährige Jubiläum ihres bahnbrechenden White Pony-Albums mit einer begleitenden CD mit Remixen und Neuinterpretationen, die den Titel Black Stallion trägt und Beiträge von The Cure's Robert Smith, Linkin Park's Mike Shinoda, DJ Shadow und vielen anderen enthält. 

deftones band

Bildnachweis: Tamar Levine

 

(Quelle: Head Of PR)