Joe Bonamassa, einer der bekanntesten Namen der modernen Blues Rock Szene, veröffentlicht erste neue Klänge aus den Aufnahmen, die er im legendären Abbey Road Studio in London machte. Die Überraschungssingle ‘A Conversation With Alice’ erschien letzten Freitag mit einem Video, welches Joe bei den Aufnahmen im Studio zeigt. ‘Alice’ steht als Pseudonym für seine Therapeutin. Bei den Sitzungen wurden meistens wiederkehrende Probleme in seinem Leben angesprochen. Letztlich mußte Joe durch die Gespräche feststellen, dass die Konfrontation mit diesen Problemen zu seinem Erfolg führen.
In einer Videobotschaft sagt Joe über den Song: „Der Song basiert auf einer Erfahrung die ich vor ein paar Jahren gemacht habe. Damals intervenierten Freunde von mir und sagten: ‚Weißt du was Joe? Du solltest mal mit jemandem über deine Probleme sprechen.‘ Ich stimmte zu und besuchte diese liebevolle Frau in Los Angeles und begann mit ihr über meine Probleme zu sprechen. Bereits nach der zweiten Sitzung wurde mir klar, dass ich unverbesserlich bleiben würde, und das dieser Wahnsinn in mir mich gut in meinem Job macht. Und ich mag es sehr, gut in meinem Job zu sein.“ Weiter witzelt er: „Ich denke, ich bin gut in meinem Job, es sei denn, Du fragst das Internet. Dann wird es eine Debatte geben die die Verrückten stärken wird. Siehst Du, wie alles miteinander zusammenhängt? Also habe ich einen Song darüber geschrieben.“ Bonamassa beendet seine Botschaft mit einem beruhigenden Lächeln und einem aufrichtigen Wunsch an seine Fans: „Ich hoffe der Song gefällt euch. Vielen Dank fürs Zuhören, be safe and be happy.“
‚A Conversation With Alice‘ ist der erste Song aus seinem brandneuem Studioalbum, welches später dieses Jahr erscheinen wird. Titel des Albums und der genaue Veröffentlichungstermin stehen allerdings noch nicht fest. Den Song findet ihr hier: