doro_raiseyourfistDie gebürtige Düsseldorferin DORO bringt mal wieder ein neues Album heraus. Zählt man die Scheiben von WARLOCK mit, dann wird dies bereits ihr Sechzehntes.
Wie viele Künstler hat auch sie erst einmal eine EP ausgekoppelt, um einen kleinen Vorgeschmack für die Fans zu bieten.

 

Die EP bringt vier Songs mit. Da wären einmal zwei verschiedene Versionen vom Mitgröhlsong "Raise Your Fist" – einmal englisch, einmal französisch - und dann noch der Midtempo-Track "Victory" und die Ballade "Engel".
Wie gesagt ist "Raise Your Fist" eher ein Mitgröhlsong, der deshalb auch gut ins Ohr geht, und da so schnell nicht mehr raus. "Victory" ist ein gut geschriebenes Stück, das einfach gefällt und bei dem die Qualität von DORO's Songwriting deutlich wird.
Und "Engel" ist auch nicht schlecht. Kann ich mir vorstellen auf dem ein oder anderen Konzert zu hören.

Insgesamt also ein positiver Eindruck und ich bin auf die neue Scheibe gespannt. Wenn sie so gut wird wie die EP, dann könnte sie an die besten der Vorgängeralben anknüpfen.

Bewertung: -/-

Anzahl der Songs: 4
Spielzeit: 15:58
Label: Nuclear Blast
Veröffentlichungstermin: 03.08.2012
Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker präsentiert

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015