STEEL PANTHER werden sich am 25.06.2024 im Atelier in Luxemburg für euch Schminken und die Bühne entern.
das ROCK ‚N‘ LOC FESTIVAL ist ein kleines, aber feines Rockfestival im beschaulichen Markt Wald im Unterallgäu (in der Nähe von Augsburg). Entstanden aus einer Firmenfeier für die Staudenbahn, deren Strecke zwischen Augsburg und Markt Wald verläuft und 2017 gegründet vom langjährigen Staudenbahn-Geschäftsführer Hubert Teichmann - der zwei der Staudenbahn-Lokomotiven, seinem perönlichen Musikgeschmack geschuldet, mit den Logos der Bands BONFIRE und VICE airbrushen ließ - hat sich das ROCK ‚N‘ LOC FESTIVAL zu einem beliebten Event für die Freunde von Melodic Rock bis Hardrock etabliert und ist jedes Jahr etwas mehr gewachsen. Zu den nationalen und internationalen Acts, die bisher beim ROCK ‚N‘ LOC FESTIVAL, der gemütlichen Familienfeier der AOR-Rock-Fans, aufgetreten sind, zählen u.a. Axxis, Ronnie Atkins, Eclipse, Hardline, Victory, China und Crazy Lixx.
Supergroup BLACK COUNTRY COMMUNION veröffentlicht mit "Enlighten" den nächsten Vorab Song aus dem kommenden Album 'V'. Glenn Hughes, Joe Bonamassa, Jason Bonham und Derek Sherinian setzen ihre unermüdliche musikalische Reise mit kraftvoller neuer Musik fort.
DER AXXIS KREIS SCHLIESST SICH. Mit dem neuen Album „Coming Home“ läutet die Band ihr Ende ein. „Coming Home“ erscheint am 12.07.24. Am 03.05. erscheint die erste Single „Blackest Vision“. ‘Blackest Vision’ ist ein sehr powervolle Song über Entscheidungen in einer ausweglosen Situation. Gib auf oder kämpfe. Du musst Dich entscheiden. Der Song ist auf allen Streaming Plattformen HIER verfügbar.
Im Laufe ihrer 18 Alben umfassenden Karriere hat sie Musik geschrieben, aufgenommen und produziert, die mit Gold und Mehrfach-Platin ausgezeichnet wurde. Sie gilt als eine der besten Rocksängerinnen Kanadas und hat auch Ausflüge in den Jazz, Blues und sogar in die Oper unternommen. Dafür erhielt sie zahlreiche Preise und Auszeichnungen und wurde 2023 in Kanadas Walk Of Fame aufgenommen. Wir Metalheads kennen und lieben unsere „Metal Queen“ für ihre ersten 3 Alben und wer hatte damals in den Achtzigern keinen „crush on her“? Bei mir hing die Gute damals überm Bett in roter Spandexhose inklusive Cameltoe.
KRAMP sind tot, es leben BRONZE. Das spanisch/schwedische Bündnis besteht mittlerweile aus Sängerin Mina Walküre, ihrem Bruder/Bassist Lap sowie Gitarrist Cederick Forsberg (BLAZON STONE/CLOVEN ALTAR) und Drummer Billy Qvarnström. Sie wollen die Welt mit traditionellem Power Metal erobern. Die Zeichen stehen gut, denn „In Chains And Shadows“ bietet alles, was das Metalheart begehrt. Ziemlich ausgefeilt und mit einer gewissen Reife knallen uns BRONZE neun Stücke in höchster Güte um die Lauscher.
Die deutsche Heavy Metal Institution ACCEPT hat sich in den letzten Jahren und mit den letzten Alben nach Meinung einiger Beobachter an dem Prinzip „malen nach Zahlen“ oder dem typisch deutschen Credo „Dienst nach Vorschrift“ orientiert. Das ist erst einmal nicht weiter tragisch, denn seit der 2010er Scheibe „Blood Of The Nations“ haben ACCEPT durchweg Qualitätsstahl abgeliefert und für mich persönlich mit „The Rise Of Chaos“ (2017) sogar ein Album, das aufgrund der geradlinigen Struktur und bockstarker Songs wie „Die By The Sword“ und „Koalid“ auf der gleichen Stufe steht wie die Klassiker der Achtziger.
Wer wie ich, seit mittlerweile auch schon siebenunddreißig Jahren, den härteren Klängen der Musik zugetan ist, der kann sich tatsächlich noch an Zeiten erinnern als Peter „Peavy“ Wagner noch gertenschlank und anstatt der Gesichtsbehaarung das Haupthaar lang war. Lang, lang ist’s her. Seit mittlerweile vierzig Jahren sind die Herner nun schon dabei, sofern man die Zeit als sie noch unter AVENGER firmierten mitzählt. Eine unglaubliche Zahl und auch die inzwischen sechsundzwanzig veröffentlichten Studioalben (zählt man das unter dem Namen AVENGER veröffentlichte „Prayers Of Steel“ aus dem Jahr 1985 dazu) muss der Band erst einmal jemand nachmachen.
Es gibt nur wenige Bands, die es schaffen, mit wirklich jedem ihrer Alben Hochkaräter zu veröffentlichen. Einer Band, der dies gelungen ist, ist THE ANSWER aus Irland. Und da es nun doch schon eine geraume Zeit her ist, dass ich diese hervorragende Band live bestaunen konnte (The Answer + Tracer (03.11.2013, Saarbrücken)), ist die Freude schier grenzenlos, dass es die Herren (und Damen - Keyboard) 2024 nochmal nach Deutschland schaffen. Wir von Neckbreaker stehen im Colos-Saal Aschaffenburg bereit und wie sich zeigen wird, ohne enttäuscht zu werden.
Sechs lange Jahre ist es her, dass HAMFERÐ ein Album herausgebracht haben. Damals bin ich in einem Anfall von Wahnsinn nach Reykjavik zur Releaseshow geflogen. Und da das letzte Jahr mangels Auftritten für mich ein hamferðloses Jahr, war stand es außer Frage, dass ich für die Releaseshow von „Men Guðs Hond Er Sterk“ wieder auf die Färöer fliegen würde. Auch wenn es natürlich etwas verrückt ist. Doch ich bin in guter Gesellschaft, denn ich bin bei weitem nicht die einzige Ausländerin vor Ort. HAMFERÐ genießen auf den Färöern zu Recht einen ausgezeichneten Ruf und so ist es kein Wunder, dass das Konzert im alten Schauspielhaus in der Hauptstadt Tórshavn ausverkauft ist und die sonst chronisch unpünktlichen Färinger ausgesprochen zeitig auflaufen.
STEEL PANTHER werden sich am 25.06.2024 im Atelier in Luxemburg für euch Schminken und die Bühne entern.
das ROCK ‚N‘ LOC FESTIVAL ist ein kleines, aber feines Rockfestival im beschaulichen Markt Wald im Unterallgäu (in der Nähe von Augsburg). Entstanden aus einer Firmenfeier für die Staudenbahn, deren Strecke zwischen Augsburg und Markt Wald verläuft und 2017 gegründet vom langjährigen Staudenbahn-Geschäftsführer Hubert Teichmann - der zwei der Staudenbahn-Lokomotiven, seinem perönlichen Musikgeschmack geschuldet, mit den Logos der Bands BONFIRE und VICE airbrushen ließ - hat sich das ROCK ‚N‘ LOC FESTIVAL zu einem beliebten Event für die Freunde von Melodic Rock bis Hardrock etabliert und ist jedes Jahr etwas mehr gewachsen. Zu den nationalen und internationalen Acts, die bisher beim ROCK ‚N‘ LOC FESTIVAL, der gemütlichen Familienfeier der AOR-Rock-Fans, aufgetreten sind, zählen u.a. Axxis, Ronnie Atkins, Eclipse, Hardline, Victory, China und Crazy Lixx.
Supergroup BLACK COUNTRY COMMUNION veröffentlicht mit "Enlighten" den nächsten Vorab Song aus dem kommenden Album 'V'. Glenn Hughes, Joe Bonamassa, Jason Bonham und Derek Sherinian setzen ihre unermüdliche musikalische Reise mit kraftvoller neuer Musik fort.
DER AXXIS KREIS SCHLIESST SICH. Mit dem neuen Album „Coming Home“ läutet die Band ihr Ende ein. „Coming Home“ erscheint am 12.07.24. Am 03.05. erscheint die erste Single „Blackest Vision“. ‘Blackest Vision’ ist ein sehr powervolle Song über Entscheidungen in einer ausweglosen Situation. Gib auf oder kämpfe. Du musst Dich entscheiden. Der Song ist auf allen Streaming Plattformen HIER verfügbar.
Im Laufe ihrer 18 Alben umfassenden Karriere hat sie Musik geschrieben, aufgenommen und produziert, die mit Gold und Mehrfach-Platin ausgezeichnet wurde. Sie gilt als eine der besten Rocksängerinnen Kanadas und hat auch Ausflüge in den Jazz, Blues und sogar in die Oper unternommen. Dafür erhielt sie zahlreiche Preise und Auszeichnungen und wurde 2023 in Kanadas Walk Of Fame aufgenommen. Wir Metalheads kennen und lieben unsere „Metal Queen“ für ihre ersten 3 Alben und wer hatte damals in den Achtzigern keinen „crush on her“? Bei mir hing die Gute damals überm Bett in roter Spandexhose inklusive Cameltoe.
KRAMP sind tot, es leben BRONZE. Das spanisch/schwedische Bündnis besteht mittlerweile aus Sängerin Mina Walküre, ihrem Bruder/Bassist Lap sowie Gitarrist Cederick Forsberg (BLAZON STONE/CLOVEN ALTAR) und Drummer Billy Qvarnström. Sie wollen die Welt mit traditionellem Power Metal erobern. Die Zeichen stehen gut, denn „In Chains And Shadows“ bietet alles, was das Metalheart begehrt. Ziemlich ausgefeilt und mit einer gewissen Reife knallen uns BRONZE neun Stücke in höchster Güte um die Lauscher.
Die deutsche Heavy Metal Institution ACCEPT hat sich in den letzten Jahren und mit den letzten Alben nach Meinung einiger Beobachter an dem Prinzip „malen nach Zahlen“ oder dem typisch deutschen Credo „Dienst nach Vorschrift“ orientiert. Das ist erst einmal nicht weiter tragisch, denn seit der 2010er Scheibe „Blood Of The Nations“ haben ACCEPT durchweg Qualitätsstahl abgeliefert und für mich persönlich mit „The Rise Of Chaos“ (2017) sogar ein Album, das aufgrund der geradlinigen Struktur und bockstarker Songs wie „Die By The Sword“ und „Koalid“ auf der gleichen Stufe steht wie die Klassiker der Achtziger.
Wer wie ich, seit mittlerweile auch schon siebenunddreißig Jahren, den härteren Klängen der Musik zugetan ist, der kann sich tatsächlich noch an Zeiten erinnern als Peter „Peavy“ Wagner noch gertenschlank und anstatt der Gesichtsbehaarung das Haupthaar lang war. Lang, lang ist’s her. Seit mittlerweile vierzig Jahren sind die Herner nun schon dabei, sofern man die Zeit als sie noch unter AVENGER firmierten mitzählt. Eine unglaubliche Zahl und auch die inzwischen sechsundzwanzig veröffentlichten Studioalben (zählt man das unter dem Namen AVENGER veröffentlichte „Prayers Of Steel“ aus dem Jahr 1985 dazu) muss der Band erst einmal jemand nachmachen.
Es gibt nur wenige Bands, die es schaffen, mit wirklich jedem ihrer Alben Hochkaräter zu veröffentlichen. Einer Band, der dies gelungen ist, ist THE ANSWER aus Irland. Und da es nun doch schon eine geraume Zeit her ist, dass ich diese hervorragende Band live bestaunen konnte (The Answer + Tracer (03.11.2013, Saarbrücken)), ist die Freude schier grenzenlos, dass es die Herren (und Damen - Keyboard) 2024 nochmal nach Deutschland schaffen. Wir von Neckbreaker stehen im Colos-Saal Aschaffenburg bereit und wie sich zeigen wird, ohne enttäuscht zu werden.
Sechs lange Jahre ist es her, dass HAMFERÐ ein Album herausgebracht haben. Damals bin ich in einem Anfall von Wahnsinn nach Reykjavik zur Releaseshow geflogen. Und da das letzte Jahr mangels Auftritten für mich ein hamferðloses Jahr, war stand es außer Frage, dass ich für die Releaseshow von „Men Guðs Hond Er Sterk“ wieder auf die Färöer fliegen würde. Auch wenn es natürlich etwas verrückt ist. Doch ich bin in guter Gesellschaft, denn ich bin bei weitem nicht die einzige Ausländerin vor Ort. HAMFERÐ genießen auf den Färöern zu Recht einen ausgezeichneten Ruf und so ist es kein Wunder, dass das Konzert im alten Schauspielhaus in der Hauptstadt Tórshavn ausverkauft ist und die sonst chronisch unpünktlichen Färinger ausgesprochen zeitig auflaufen.
Pothead
Pothead
Pothead
Pothead
Pothead
Pothead
Pothead
Pothead
Pothead
Pothead
Pothead
Pothead
Pothead
Pothead
Pothead
Pothead
Pothead
Pothead
Pothead
Pothead
Pothead
Pothead
Pothead
Pothead
Pothead
Pothead
Pothead
Pothead
Pothead
Pothead
Pothead
Pothead
Pothead
Pothead