THE GEORGIA THUNDERBOLTS veröffentlichen mit “Stand Up” die neueste Single/ Video von ihrem neuen Album “Rise Above It All” (VÖ 23.08.2024) – Live Termine 2024
Die Heavy Metal-Titanen ACCEPT veröffentlichen kurz vor Release des neuen Albums Humanoid diesen Freitag, 26.04., mit „Frankenstein“ die dritte Single! Der Track ist eine Neuinterpretation der klassischen Frankenstein-Geschichte aus der Sicht des Monsters. Der Song kombiniert in unnachahmlicher ACCEPT Manier einen packenden Refrain und epische Riffs mit einer energetischen Performance und erscheint mit passendem Lyric Video.
London, 24. April 2024, DAVID GILMOUR kündigte heute den Release seines neuen Albums ‘Luck and Strange’ an, das am 6. September bei Sony Music erscheinen wird. ‘The Piper’s Call’, der erste Track des Albums, wird am 25. April veröffentlicht. Ab Donnerstag-Nachmittag wird der Track auch auf allen Streaming-Plattformen verfügbar sein.
SEBASTIAN BACH stellt offizielles Musikvideo zu neuer digitaler Single ‚(Hold On) To The Dream‘ vor; kommendes Album „Child Within The Man“ erscheint am 10. Mai 2024 via Reigning Phoenix Music.
Pioniere des amerikanischen Power-Metals werden RIOT genannt, die seit dem Tod von Gründungsmitglied Mark Reale ab 2013 mit dem neuen Sänger Todd Michael Hall als RIOT V die Geschichte dieser großen Heavy-Metal-Band weiterführen.
Ein Re-Release des Workaholics Alice Cooper kann man auf keinen Fall ignorieren. Nach dem jüngsten hochgelobten Studioalbum „Road“ des letzten Jahres, erscheint nun 5 Jahre nach der Erstveröffentlichung als Download und LP die EP „Breadcrumps“ des allseits beliebten Schockrockers, erstmals als CD in einer um zwei Songs erweiterten Edition. „Breadcrumps“ bot in der Version von 2019 einen Ausblick auf das kommende Studioalbum „Detroit Stories“.
BRIMHEIM hatte ich bis vor ein paar Monaten nur so am Rande wahrgenommen und ich hatte nie die Zeit und Muße, mich richtig eingehend mit ihrer Musik zu beschäftigen. Doch ihr wirklich magischer Auftritt auf dem letzten G!-Festival hat mich eines Besseren belehrt. Helena Heinesen Rebensdorff, so ihr bürgerlicher Name, ist es definitiv wert, sich eingehender mit ihrem Schaffen zu befassen.
Es gibt wohl nur wenige Veröffentlichungen, auf die ich in den letzten Jahren so sehnsüchtig gewartet habe, wie auf das neue Werk aus dem Hause KILL THE LIGHTS. Bereits mit ihrem 2020 veröffentlichten Erstling „The Sinner“ konnte mich die Band komplett überzeugen. Mit der Scheibe und Stücken wie „The Faceless“ oder „Through The Night“ legten Michael „Moose“ Thomas (Schlagzeug), James Clark (Gesang), Jordan Whelan (Gitarre) und Travis Montgomery (Gitarre) die Messlatte verdammt hoch. Neu hinzugestoßen ist inzwischen Jason „Jay“ James am Bass, der genau wie Thomas früher bei BULLET FOR MY VALENTINE am Start war.
Es gibt nur wenige Bands, die es schaffen, mit wirklich jedem ihrer Alben Hochkaräter zu veröffentlichen. Einer Band, der dies gelungen ist, ist THE ANSWER aus Irland. Und da es nun doch schon eine geraume Zeit her ist, dass ich diese hervorragende Band live bestaunen konnte (The Answer + Tracer (03.11.2013, Saarbrücken)), ist die Freude schier grenzenlos, dass es die Herren (und Damen - Keyboard) 2024 nochmal nach Deutschland schaffen. Wir von Neckbreaker stehen im Colos-Saal Aschaffenburg bereit und wie sich zeigen wird, ohne enttäuscht zu werden.
Sechs lange Jahre ist es her, dass HAMFERÐ ein Album herausgebracht haben. Damals bin ich in einem Anfall von Wahnsinn nach Reykjavik zur Releaseshow geflogen. Und da das letzte Jahr mangels Auftritten für mich ein hamferðloses Jahr, war stand es außer Frage, dass ich für die Releaseshow von „Men Guðs Hond Er Sterk“ wieder auf die Färöer fliegen würde. Auch wenn es natürlich etwas verrückt ist. Doch ich bin in guter Gesellschaft, denn ich bin bei weitem nicht die einzige Ausländerin vor Ort. HAMFERÐ genießen auf den Färöern zu Recht einen ausgezeichneten Ruf und so ist es kein Wunder, dass das Konzert im alten Schauspielhaus in der Hauptstadt Tórshavn ausverkauft ist und die sonst chronisch unpünktlichen Färinger ausgesprochen zeitig auflaufen.
THE GEORGIA THUNDERBOLTS veröffentlichen mit “Stand Up” die neueste Single/ Video von ihrem neuen Album “Rise Above It All” (VÖ 23.08.2024) – Live Termine 2024
Die Heavy Metal-Titanen ACCEPT veröffentlichen kurz vor Release des neuen Albums Humanoid diesen Freitag, 26.04., mit „Frankenstein“ die dritte Single! Der Track ist eine Neuinterpretation der klassischen Frankenstein-Geschichte aus der Sicht des Monsters. Der Song kombiniert in unnachahmlicher ACCEPT Manier einen packenden Refrain und epische Riffs mit einer energetischen Performance und erscheint mit passendem Lyric Video.
London, 24. April 2024, DAVID GILMOUR kündigte heute den Release seines neuen Albums ‘Luck and Strange’ an, das am 6. September bei Sony Music erscheinen wird. ‘The Piper’s Call’, der erste Track des Albums, wird am 25. April veröffentlicht. Ab Donnerstag-Nachmittag wird der Track auch auf allen Streaming-Plattformen verfügbar sein.
SEBASTIAN BACH stellt offizielles Musikvideo zu neuer digitaler Single ‚(Hold On) To The Dream‘ vor; kommendes Album „Child Within The Man“ erscheint am 10. Mai 2024 via Reigning Phoenix Music.
Pioniere des amerikanischen Power-Metals werden RIOT genannt, die seit dem Tod von Gründungsmitglied Mark Reale ab 2013 mit dem neuen Sänger Todd Michael Hall als RIOT V die Geschichte dieser großen Heavy-Metal-Band weiterführen.
Ein Re-Release des Workaholics Alice Cooper kann man auf keinen Fall ignorieren. Nach dem jüngsten hochgelobten Studioalbum „Road“ des letzten Jahres, erscheint nun 5 Jahre nach der Erstveröffentlichung als Download und LP die EP „Breadcrumps“ des allseits beliebten Schockrockers, erstmals als CD in einer um zwei Songs erweiterten Edition. „Breadcrumps“ bot in der Version von 2019 einen Ausblick auf das kommende Studioalbum „Detroit Stories“.
BRIMHEIM hatte ich bis vor ein paar Monaten nur so am Rande wahrgenommen und ich hatte nie die Zeit und Muße, mich richtig eingehend mit ihrer Musik zu beschäftigen. Doch ihr wirklich magischer Auftritt auf dem letzten G!-Festival hat mich eines Besseren belehrt. Helena Heinesen Rebensdorff, so ihr bürgerlicher Name, ist es definitiv wert, sich eingehender mit ihrem Schaffen zu befassen.
Es gibt wohl nur wenige Veröffentlichungen, auf die ich in den letzten Jahren so sehnsüchtig gewartet habe, wie auf das neue Werk aus dem Hause KILL THE LIGHTS. Bereits mit ihrem 2020 veröffentlichten Erstling „The Sinner“ konnte mich die Band komplett überzeugen. Mit der Scheibe und Stücken wie „The Faceless“ oder „Through The Night“ legten Michael „Moose“ Thomas (Schlagzeug), James Clark (Gesang), Jordan Whelan (Gitarre) und Travis Montgomery (Gitarre) die Messlatte verdammt hoch. Neu hinzugestoßen ist inzwischen Jason „Jay“ James am Bass, der genau wie Thomas früher bei BULLET FOR MY VALENTINE am Start war.
Es gibt nur wenige Bands, die es schaffen, mit wirklich jedem ihrer Alben Hochkaräter zu veröffentlichen. Einer Band, der dies gelungen ist, ist THE ANSWER aus Irland. Und da es nun doch schon eine geraume Zeit her ist, dass ich diese hervorragende Band live bestaunen konnte (The Answer + Tracer (03.11.2013, Saarbrücken)), ist die Freude schier grenzenlos, dass es die Herren (und Damen - Keyboard) 2024 nochmal nach Deutschland schaffen. Wir von Neckbreaker stehen im Colos-Saal Aschaffenburg bereit und wie sich zeigen wird, ohne enttäuscht zu werden.
Sechs lange Jahre ist es her, dass HAMFERÐ ein Album herausgebracht haben. Damals bin ich in einem Anfall von Wahnsinn nach Reykjavik zur Releaseshow geflogen. Und da das letzte Jahr mangels Auftritten für mich ein hamferðloses Jahr, war stand es außer Frage, dass ich für die Releaseshow von „Men Guðs Hond Er Sterk“ wieder auf die Färöer fliegen würde. Auch wenn es natürlich etwas verrückt ist. Doch ich bin in guter Gesellschaft, denn ich bin bei weitem nicht die einzige Ausländerin vor Ort. HAMFERÐ genießen auf den Färöern zu Recht einen ausgezeichneten Ruf und so ist es kein Wunder, dass das Konzert im alten Schauspielhaus in der Hauptstadt Tórshavn ausverkauft ist und die sonst chronisch unpünktlichen Färinger ausgesprochen zeitig auflaufen.
Die finnische Kultband Eläkeläiset gab sich die Tage mal wieder hier zu Lande die Ehre, und feierte mit Ihrem Humppa-Rock kräfig ab. Das Saint war proppevoll, obwohl der Eintrittspreis für nur eine einzige Band mit DM 25,- eigentlich verdammt reingehauen hat. Wie dem auch sei, man bekam für seine Kröten dann auch ordentlich was geboten. Eläkeläiset spielten fast anderthalb Stunden lang ohne Pause durch, da blieb weder ein Auge trocken, noch wurde es langweilig. Ganz im Gegenteil. Das Publikum war bei den ersten Songs noch ziemlich verhalten, doch es war zu merken, dass an dem Abend ein paar Die-Hard-Fans der Band anwesend waren, denn spätestens nach 20 Minuten hüpfte und sprang der vordere Teil des Saals wie verrückt herum und feierte die vier Finnen ab wie Hulle. Musikalisch gab es natürlich wie immer keinerlei eigene Stücke, sondern die auf Humppa-Manier umgestalteten Coverversionen der verschiedensten Rockbands, jeweils versehen mit finnischen Texten und ner Menge Showeinlagen. An diesem Abend waren unter anderem im Programm: "Herra Kekkonen" (Mrs. Robinson), "Humppamestaruus" (Sunday Bloody Sunday), "Humppaukaasi" (We Will Rock You), "Elän Humppalla" (Living On A Prayer), "Jääkärihumppa" (Final Countdown) und "Humppalaki" (Breaking The Law). Desweiteren gab es noch jede Menge anderer Humppa-Nummern, sogar die 2 Unlimited-Klamotte war dabei. Neu war mir die Bad Religion-Coverversion von "American Jesus", die als Zugabe gespielt wurde.
Showmässig wurden soweit auch alle Register gezogen. Schmiss man letztes Jahr auf Wacken noch palettenweise Dosenbier in die Menge, gab es diesmal für die erste Reihe immer mal ne Runde aus der Vodka-Pulle. Da Mika Häkkinen am Tag zuvor ein Formel 1-Rennen gewonnen hatte, waren die vier Jungs natürlich bester Dinge und ihr Landsmann und Weltmeister wurde auch dementsprechend abgefeiert. Zum Schluss, nach einem Zugaben-Medley, liessen sich Eläkeläiset noch was ganz schräges einfallen, um nicht noch mal auf die Bühne kommen zu müssen (was das Publikum vehement verlangte). Sie schmissen das ganze Bühnen-Equipment einfach rigoros um, Tische und Stühle und was bei Eläkeläiset sonst noch so auf der Bühne steht, liessen das Chaos hinter sich und gingen von dannen. Ein gelungener Abend war es insgesamt, und wer diese Band noch nie gesehen hat, der sollte das bei nächster Gelegenheit einmal in Betracht ziehen. Lohnt sich. (Thomas)
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