swedenrock2014Eines der frühen Highlights in der Festivalsaison findet gewohntermaßen um den schwedischen Nationalfeiertag am 06.06. statt. Kein Wunder, dass das Sweden Rock Festival im Land der Elche eine absolute Institution ist. Bei uns ist es unverständlicherweise noch nicht so populär, obwohl es alljährlich über das mitunter beste Billing des Kontinents verfügt. Auch die diesjährige Auflage, die vom 04.-07- Juni über die Bühne ging, hatte etliche große Namen zu bieten. Darüber hinaus ist das Event der Konkurrenz in vielen Belangen weit voraus, weswegen es Teile der Redaktion immer wieder gerne dorthin zieht. Nun waren wir zum ersten Mal für NECKBREAKER in der Norje-Bucht, um uns für unsere Leser ein Bild zu machen, ein Trip, der sich mehr als gelohnt hat.

Anreise
Die verlief bis zur Fähre in Puttgarden aufgrund ach so sachlicher Planung diverser Amtsschimmel und eines größeren Unfalls alles andere als reibungslos, weswegen ich gerade mal zwanzig Minuten vor Schließung der Akkreditierungsstelle dort ankam. Von dort schickte man mich hinter die Hauptbühne, wo ein kleines Pressecamp eingerichtet war. Besser konnte ich es nicht erwischen, denn auf der anderen Seite des Zufahrtsweges war direkt der Ostseestrand, der von allen Campingplätzen in ein paar Minuten zu erreichen ist. Da auf dem Sweden Rock Komfort groß geschrieben wird, waren auch ausreichend Dusch - und WC-Container gerade mal drei Gehminuten entfernt. Das Wetter nieselte zwar noch vor sich hin, aber das Zelt war schnell aufgebaut, oder besser aufgeklappt, und das Auto durfte daneben stehen bleiben. Nachdem der nächste Tag eher verhalten begann, ging es erst abends zum Auftakttag, der traditionsgemäß nur auf drei Bühnen stattfindet.

Anmelden


Rockers Avatar
Rocker antwortete auf das Thema: #13353 3 Jahre 4 Wochen her
Wow, was für ein Festival! Was wäre ich gerne dabei gewesen, so wie es sich liest war es der Hammer!!!!
Was ich mich gefragt habe, ob Tony von TNT immer noch sooo hoch singen kann wie damals??

Neckbreaker präsentiert

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015