Jahresrückblick 2023: Anna

07. FIFTH ANGEL – When Angels Kill
08. VEGA – Battlelines
09. RONNIE ATKINS – Trinity
10. BONAFIDE – Are You Listening?
11. KAMELOT – The Awakening

06. GRETA VAN FLEET – The Archer
07. VEGA – Heroes And Zeros
08. HEROES & MONSTERS – Let’s Ride It
09. DELAIN – The Quest And The Curse (Piano version)
10. HEROES & MONSTERS – Angels Never Sleep

Myrath 2023 06 08 Sweden Rock
(Myrath 2023-06-08 Sweden Rock Festival)

01. SKID ROW (Sweden Rock)
02. MYRATH (Sweden Rock)
03. THUNDERMOTHER (Skogsröjet (S))
04. SAXON (Skogsröjet (S))
05. GOTTHARD (Skogsröjet (S))
06. EVERGREY (Skogsröjet (S))
07. THUNDERMOTHER (Sweden Rock)
08. VIXEN (Skogsröjet (S))
09. BATTLE BEAST (Skogsröjet (S))
10. WIG WAM (Sweden Rock)

Gotthard 2023 08 05 Skogsröjet
(Gotthard 2023-08-05 Skogsröjet (S))

ONE DESIRE – Live With The Shadow Orchestra

SARAYASIGN – Überraschung des Jahres! Ich hatte geplant, auf eine Rockkreuzfahrt zu gehen (die leider abgesagt wurde) und hörte mir von jeder Band, die spielen sollte, ein paar Songs an. Man sollte nicht nur aufgrund des visuellen Eindrucks urteilen. Auf dem Bandfoto sahen die Schweden so aus, als würden sie ein Genre spielen, das mir nicht gefällt, von daher überraschten sie mich sehr, als sie etwas vollkommen anderes spielten und so viel besser als ich erwartet hatte. Ihr Hardrock hat einen filmähnlichen Stil. Er ist sowohl kraftvoll als auch energetisch. Der talentierte Sänger, die Musiker und die ganze Produktion ihres Materials sind erstklassig. Die Gruppe formierte sich 2020 und veröffentlichte im Mai 2022 ein sehr gutes Debütalbum. Der Nachfolger „The Lion's Road" wurde im August 2023 veröffentlicht und ist absolut fantastisch!

HEROES & MONSTERS – Der Bandname machte mich neugierig, aber als ich noch nicht wusste, wer die Mitglieder sind, hatte ich auch zunächst keine großen Erwartungen. Das amerikanische Hardrocktrio wurde von drei Freunden gegründet, Sänger und Bassist Todd Kerns (Slash, Bruce Kulick), Gitarrist Stef Burns (ex-Y&T, ex-Alice Cooper) und Schlagzeuger Will Hunt (Evanescence, ex-Black Label Society, ex-Slaughter). Talentierte Musiker, ein guter Sänger und großartiges Songmaterial. Das Debütalbum „Heroes And Monsters“ erwies sich als superbe Platte. Der Sound der Truppe ist ein Mix aus altem und neuem, was dazu führt, dass es sich wunderbar vertraut, aber dennoch frisch anfühlt.

Enttäuschung 2023:
Eine schlimme Lungenentzündung im Frühjahr. Es dauerte 4 – 5 Monate, bis ich mich vollständig erholt hatte.

Thundermother 2023 06 10 Sweden Rock Festival
(Thundermother 2023-06-10 Sweden Rock Festival)

Besondere Ereignisse 2023:
Zwei festivals – Sweden Rock und Skogsröjet
Mein Roadtrip, auf dem ich mehr von meinem eigenen Land (Südschweden) entdeckt habe.

Lustige Momente über die ich 2023 besonders oft lachen musste:
Wenn die Welt so aussieht, wie sie es tut, oder wenn ich das Gefühl hatte, etwas zum Lachen zu brauchen, dann schaute ich auf Netflix oder YouTube Stand-Up Comedians, in der Regel meine Lieblinge Sarah Millican oder Michael McIntyre.

Sweden Rock Festival 2023
(Sweden Rock Festival 2023)

Sweden Rock Festival

(Anna)