Drucken

Ian Gillan - Live In AnaheimNeben seiner Stammband Deep Purple findet IAN GILLAN auch noch Zeit sein eigenes Ding durchzuziehen und so war er 2006 auf Tour durch Nordamerika. Dabei wurde das Konzert am 16.09.2006 im House Of Blues in Anaheim mitgeschnitten und wird nun auf DVD veröffentlicht.

Den Schwerpunkt bildet dabei natürlich die Aufzeichung des Gigs. Der Mitschnitt dauert 104 Minuten und umfasst 19 Songs. Zahlreiche Klassiker sind dabei enthalten, allen voran natürlich "Smoke On The Water". Die Bildqualität ist dabei gut und die Soundqualität sehr gut. Ein Seh- und Hörvergnügen also bei dem man hochklassige Musiker in Aktion bewundern darf.
Als Bonusmaterial gibt es ein Interview mit IAN GILLAN und "Code Of The Road" wo es Videoaufnahmen von der Tour zu sehen gibt. In unterschiedlicher Qualität und oft abseits der Bühne gefilmt. Die obligatorische Fotogalerie rundet die DVD ab.

Für IAN GILLAN Fans ein Muss, alle anderen dürfen aber auch zugreifen. Gut in Szene gesetzter und technisch fein vorgetragener Hardrock kommt immer gut. Eine runde Sache! (Tutti)

Bewertung: 8,0 / 10


Anzahl der Songs: 19
Spielzeit: ca. 126 Minuten
Label: edel Records
Veröffentlichungstermin: 18.04.2008

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden