lizzies goodluckGanz ehrlich, würden LIZZIES aus vier Herrschaften bestehen, was bei diesem Bandnamen echt seltsam wäre, hätte ich vermutlich, wenn auch ohne jeglichen bösen Willen, einen großen Bogen um diese Band gemacht, denn eine weitere traditionelle Underground Heavy Metal Band brauche ich nun wirklich nicht. Da die LIZZIES, übrigens aus Spanien (Madrid) stammend, aus vier Mädels bestehen, die zum Teil seltsame Pseudonyme wie Hell End und Motocycle Marina tragen, sieht die Sache etwas anders aus und ich gebe dem offiziellen Debütalbum „Good Luck“ eine Chance.

Zwar ist die Band relativ hoch in die spanischen Charts eingestiegen mit dieser Platte und man hat auch schon einige größere Festivals gespielt, Muskelrock, Headbangers Open Air, also „groß“ für diese Art der Musik versteht sich, viel Glück muss man den vier jungen Damen aber trotzdem wünschen. „Good Luck“ ist zwar weder ein Rohrkrepierer, noch Zeitverschwendung, letzten Endes aber nicht viel mehr als ein solides und nettes Album, dessen Schwachstellen auf der Hand liegen.

Die Produktion ist mir persönlich viel zu drucklos und unausgegoren geraten, des einen Leid wird des anderen Freud sein, auch der Gesang von Hell End ist nicht das Gelbe vom Ei, man hat nicht nur einmal das Gefühl, dass sie mit ihrem Gesang neben der Spur liegt. Perfektion darf man hier also nicht erwarten und das betrifft wirklich alle Bereiche dieser Platte, die LIZZIES punkten dann eher mit ihrer Attitüde und der spanischen Leidenschaft.
Immerhin die Songs fallen ganz ordentlich aus, „Viper“, „Mirror Maze“ und „Night In Tokyo“ haben Potential und gehen gut ins Ohr, mit gerade einmal 32 Minuten fällt „Good Luck“ auch dankenswerterweise kurz und bündig aus. Eine ganze Stunde am Stück wäre auch wirklich viel zu viel.

In der zweiten Albumhälfte geben die Mädels bei „Speed On The Road“ und „One Night Woman“ etwas mehr Gas, „Good Luck“ dürfte sowohl Hardrock- als auch Heavy Metalhörer ansprechen. Einige Tage lang bringt sie Spaß, diese Platte, das will ich nicht bestreiten, danach kann man sie getrost entsorgen. (Maik)


Bewertung: 

Maik 20166,5 6,5 / 10

Anzahl der Songs: 9
Spielzeit: 32:59 min
Label: The Sign Records
Veröffentlichungstermin: 01.04.2016

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015