dennershermann satanstombWenn eines der weltbesten Gitarrenduos neben Glen Tipton/K. K. Downing von JUDAS PRIEST und Adrian Smith/Dave Murray von IRON MAIDEN ein gemeinsames Projekt ins Leben rufen, darf man mehr als gespannt sein. Die Rede ist von Michael Denner und Hank Shermann von den mighty MERCYFUL FATE. Mit Tieftöner Marc Grabowski (DEMONICA) und Snowy Shaw (ex-MERCYFUL FATE, ex-KING DIAMOND) an den Drums und Sean Peck (CAGE, DEATH DEALER) am Mikro wurden 4 Stücke aufgenommen.

Diese bestechen zuerst einmal durch eine superbe Gitarrenarbeit, wie nicht anders zu erwarten. Im Prinzip ist das Ganze gar nicht so weit von MERCYFUL FATE entfernt. Vor allem blüht Mr. Peck richtig auf und zeigt auf, wie wandelbar seine Stimme doch ist. Seine Performance auf den letzten CAGE und auch auf dem DEATH DEALER CDs ist doch immer gleich. High Pitched Screaming bis das Nervenkostüm reißt. Er darf hier natürlich auch seiner Vorliebe für extrem hohen Gesang frönen, aber eben nicht nur. Immerhin wäre ein tiefgelegter Sänger völlig fehl am Platze. Die vier Stücke sind allesamt sehr abwechslungsreich, leicht komplex, aber mit treffenden Hooks gespickt.

„Satan's Tomb" - Ein gigantischer Appetizer auf das hoffentlich bald erscheinende volle Album. Wenn diese Qualität darauf gehalten wird, steht uns Großartiges ins Haus. A real Killer! (Ralf)

Bewertung: 9 / 10

Anzahl der Songs: 4
Spielzeit: 21:02 min
Label: Metal Blade Records
Veröffentlichungstermin: 02.10.2015

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015