greenlabyrinth shadowofmypastIch mag die Schweiz! Ich habe auch für etliche Bands aus dem schönen Alpenland etwas übrig. Man kommt als Metalfan schwerlich um Kaliber vom Schlage CELTIC FROST, CORONER, KROKUS oder auch KILLER herum. Im Falle von GREEN LABYRINTH allerdings bestätigt sich, dass auch nicht alles Gold ist, was aus der Schweiz kommt.

Angefangen beim wirklich lächerlichen Coverartwork bis hin zur vermurksten Produktion, hat man noch einiges zu verbessern. Man besitzt durchaus handwerkliche Fähigkeiten, die sind zum Teil hörbar, aber in Punkto Songwriting ist man weit von dem entfernt, was man als Standard bezeichnet. Holprige Arrangements, unspannende Songs. Ich habe selten solch' eine grauenhafte Chanteuse gehört. Die Sängerin versucht wie Tarja Turuunen zu klingen, wobei es beim Versuch bleibt. Keine Emotionen, keine Variationen. Der Gesang ist dann auch noch dermaßen in den Hintergrund gemischt, dass jegliche Power oder Biss fehlt. Dazu noch einige abgekupferte DREAM THEATER Gedächtnisriffs und man meint, man hätte ein Meisterwerk geschaffen?

So nicht, Ladies and Gentleman. Ich habe durchaus Verständnis für schmale Budgets oder eigenproduzierte Sachen. Aber das hier klingt lustlos und am Reißbrett konstruiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer wirklich gewillt wäre, hierfür nur einen einzigen Euro zu zücken! (Ralf)

Bewertung: 1 / 10

Anzahl der Songs: 10
Spielzeit: 59:39 min
Label: Eigenproduktion
Veröffentlichungstermin: 16.12.2014

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015