shattered newatlantisAus dem schönen Frankenland stammen SHATTERED, die eine gelungene Variante von rasendem Death Metal mit progressivem Anspruch bieten. Tiefe Growls wechseln sich mit kehligem Keifen ab und instrumental passiert so Einiges. Präzise wie ein Uhrwerk wird zumeist in Blastgeschwindigkeit musiziert, das ist wie bei tausend anderer Death Metal Acts auch, aber was die Gitarren da im Detail fabrizieren, ist wirklich sehr beeindruckend.

Natürlich wird hier auch drumtechnisch einiges an Breaks und Raffinessen geboten. Alles klingt dermaßen flüssig, dass die Brutalität auch nicht leidet. Im Gegenteil, hier gibt es mächtig auf's Fressbrett und dennoch bekommt man den Mund nicht mehr zu. Denn das Level, was hier erreicht wird, dürfte manchen Hobbymusiker dazu veranlassen, seine Instrumente zu verschrotten. „New Atlantis" ist fern von easy-listening Mucke und eine hektische und intensive Achterbahnfahrt geworden und ich bin froh, dass es noch so geile und anspruchsvolle Eigenproduktionen aus diesem unseren Lande gibt.

Wer auf abgedrehte Acts ala OBSCURA, NECROPHAGIST oder ATHEIST abfährt, der sollte hier auch nicht zögern das Teil zu verhaften, denn das, was SHATTERED hier abliefern, ist wirklich außergewöhnlich und könnte ein Geheimtipp werden. Labels, wo seid ihr? Falls dies überhaupt gewünscht wäre...? (Ralf)

Bewertung: 8 / 10

Anzahl der Songs: 14
Spielzeit: 43:00 min
Label: Eigenproduktion
Veröffentlichungstermin: 10.04.2015

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015