masterofdisguise thesavageandthegraceKnutson is back und mit ihm auch das hessische Speedkommando MASTERS OF DISGUISE! Viel hat sich eigentlich gegenüber dem famosen Debüt „Back With A Vengeance" nicht geändert. Es stehen 11 tadellose Metalkracher auf dem Silberling, welche keinerlei Wünsche offen lassen. Qualitativ ist es vielleicht noch einen Ticken besser. Wenn man bedenkt, dass alles als Backing Band von SAVAGE GRACE begonnen hat, bin ich um so erstaunter wie eigenständig das eigene Schaffen mittlerweile ist. Klar hier wird die Tradition von SAVAGE GRACE weitergeführt, aber eigentlich klingen unsere Meister der Verkleidung völlig anders und haben ihren eigen Stil.

Besonders Sänger Alex Stahl gehört mit seinem Gesangstil zu den besseren Sängern in Germany und hat einige große Momente. Neben obligatorischen Speedbrettern wie „The Enforcer", „Heavens Fall"oder „Conquering The World" überraschen die Jungs mit eher klassischen Heavy Metal-Tracks wie „Barbarians At The Gates" oder dem galoppierenden „New Horizons". Sogar eine Halbballade, nämlich „Scavenger's Daughter" gibt es zu bestaunen. Erinnert mich irgendwie an die Großtaten von METAL CHURCH. Ich denke, es gibt weitaus schlechtere Referenzen? „Knutson II (Only A Mother's) Love Is Forever" fängt ebenfalls behäbig an schwingt aber dann in einen Speedmetalbanger um. Geil! Von SAVAGE GRACE wurde „Sins Of The Damned" in einer mehr als würdigen Version gecovert. Der FLOTSAM & JETSAM-Klassiker „Hammerhead" wurde hier auch noch einmal eingespielt und ginge glatt als Eigenkomposition durch.

Ergo, machen wir es kurz: MASTERS OF DISGUISE haben die Erwartungen erfüllt, nein sogar übertroffen. Vor allem gibt es mehr Abwechslung und die Produktion knallt so, wie es sich gehört. Das Material schreit förmlich danach die Bühnen zu erobern, um live dargeboten zu werden. Habe diverse eher durchschnittliche Reviews gelesen, die ich absolut nicht nachvollziehen kann. Das hier ist echte, deutsche Qualitätsarbeit! (Ralf)

Bewertung: 9 / 10

Anzahl der Songs: 11
Spielzeit: 54:10 min
Label: Limb Music
Veröffentlichungstermin: 20.02.2015

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015