"Frostland" heisst das Debütalbum der finnischen Band GOATHEMY. Bei solch einem Albumnamen kann man sich ja schon fast denken das es sich um Black Metal handelt. Beachtlich was die Jungs und Mädels um Frontmann Goath auf die Beine stellen. "Frostland" hat 9 Songs, die größtenteils echte Volltreffer sind. Ein Debütalbum auf die Beine zu stellen, welches solch eine Atmosphäre rüberbringt, ist schon verdammt hart. Zu hören bekommt der Zuhörer viele Tempowechsel und hypnotisierende Gitarrenriffs. Auf Keyboard und Synthesizer verzichten GOATHEMY voll und ganz.

Aber alleine durch Frau "DARK" an der zweiten Stimme werden cleane Gesangsmelodien rübergebracht die schon fast auf den Namen "Ohrwurm" hören können. Negatives habe ich an der CD nicht viel gefunden. Das einzige was man bemängeln kann ist der Schlagzeugsound. Zwar sind die Aufnahmen recht sauber, aber der Hi-Hat- und Ride Sound ist manchmal extrem überproduziert. Abgesehen von dem Schlagzeug ist die CD recht sauber produziert jedoch würde ich diese CD mal gerne im Old School Stil hören, denn dadurch wirkt die CD mit Sicherheit noch um einiges härter.

Mit "Frostland" hat die Band einen gelungen ersten Schritt gemacht. Im Großen und Ganzen hat mich die CD fasziniert. Es ist kein einziges schlechtes Lied dabei jedoch 2 Lieder fand ich was besonderes. Als Tipp würde ich "Frostland" und "Opus Funerale" geben. Weiter so. (Schmatzo)

Bewertung: 6,5 / 10

Anzahl der Songs:9
Spielzeit: 42:31 min
Label: Rebellion Brothers Records
Veröffentlichungstermin: bereits erschienen
Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015