Axel Rudi Pell - Into The Storm (Re-Release)

Axel Rudi Pell - Into The StormAXEL RUDI PELL ist ein im Metal bekannter Name, der schon seit Jahrzehnten immer wieder mit einem neuen Album von sich hören lässt. Und so hat der ehemalige STEELER-Gitarrist mit seinem Solo-Projekt jetzt mittlerweile schon sein sechzehntes Album veröffentlicht und mittlerweile gibt es auch schon einen Re-Release.

Der Re-Release von „Into The Storm" enthält natürlich alle Songs des ursprünglichen Albums, zusätzlich hat AXEL RUDI PELL allerdings noch einige Live-Versionen bekannter Songs und natürlich Bonustracks auf die Scheibe gepackt.
Die Live-Versionen von „Nasty Reputation" und „Strong As A Rock" wurden mit gutem Equipment aufgenommen und haben eine entsprechende Soundqualität. Des Weiteren darf man die beiden Bonustracks „White Cats" und „Way To Mandalay" genießen. Beide wurden in PELL'scher Manier geschrieben und dürften dem geneigten Fan gefallen. Ob das Medley aus AXEL RUDI PELL Songs, das auch noch darauf gepackt wurde, jetzt sein musste, mag wohl jeder selbst entscheiden. Ich persönlich mag keine Medleys, aber das muss ja nicht auf jeden zutreffen.
Wer die ursprüngliche Version noch nicht hat oder ein manischer Sammler ist, darf gern zu diesem Re-Release greifen. Für Besitzer der Ursprungsversion lohnt es sich aber meiner Meinung nach, wohl eher nicht. (Dirk)

Bewertung: 6,5 / 10

Anzahl der Songs: 15
Spielzeit: 98:00 min
Label: Steamhammer/SPV
Veröffentlichungstermin: 22.08.2014

 

Kategorie: CD-Reviews