Drucken
Noch reichlich frisch am Start ist die Band THE VERY END die sich aus lokalen Größen wie u.a. Sänger Bjoern Gossess (Night In Gales), Schlagzeuger Lars Janosch (Ex-Destillery) und Gitarrist Rene Bogdanski (Ex-Ninnghizhidda) zusammensetzt. Die fünfköpfige Formation stellt nun das erste Werk vor. Die drei Stücke umfassende "Promo 2005" bietet einen Mix aus Thrash und Death Metal. "The Black To Come" überzeugt gleich mal mit unbändiger Aggressivität und starken Riffs auf der einen Seite und einem melodischen und eingängigen Refrain auf der anderen Seite. Beim Refrain wird dann auch sehr gelungen die Schärfe aus dem Gesang rausgenommen. Sehr gut!
"Me Vs Life" ist ein echter Nackenbrecher der ordentlich nach vorne geht. Auch hier kommen die Melodic Parts nicht zu kurz, bieten dabei aber immer noch messerscharfe Riffs. Auch sehr stark!
"This End" könnte dann das Ende für so manchen Nackenwirbel bedeuten. Das ist wohl der aggressivste und am deutlichsten nach vorne gehende Song. Die Breaks im Mittelteil durchbrechen im wahrsten Sinne des Wortes ein wenig die Death / Thrash Wand.

Mit dieser ersten Scheibe, die es übrigens gratis zum Download bei www.theveryend.net gibt, haben die Jungs erstmal einen ziemlichen Brocken abgeliefert. Dabei sind es nicht nur die Stücke selbst die überzeugen, sondern auch die alles niederstreckende Produktion. Durch die Mischung aus Death und Thrash auf sehr ordentlichem technischen Niveau ist die Scheibe für eine breite Masse interessant. Reinhören! (Tutti)

Bewertung: 8,0 / 10


Anzahl der Songs: 3
Spielzeit: 13:19 min
Label: Eigenproduktion
Veröffentlichungstermin: 28.12.2005
Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden