Schon Mitte der 90er Jahre, also vor gut 10 Jahren, waren NIGHTMISSION ungemein aktiv. Der ganz große Wurf bleib den Rheinländern aber versagt, immerhin sprang mit "Missionary" ein Album heraus. Nun hat die Heavy Metal-Kapelle aus Düsseldorf endlich einen Deal einfahren können und bringt mit "No Saints In Black" eine neue Scheibe raus. "Call Of The Wild" eröffnet die Scheibe. Ein Midtempo-Song der sogar mit weiblichen Background-Vocals aufwartet. Ordentlicher Auftakt!
Mehrstimmiger Gesang bei "Live Or Die", auch hier kommt wieder die Dame zur Unterstützung zum Einsatz. Ein ziemlich einfach gehaltener Song mit einem direkt in die Gehörgänge gehenden Refrain.
Gesanglich nicht weniger interessant ist "Love And Hate", aber hervorstechender sind hier die harten Riffs.
"Always Inside Me" ist die branchenübliche Quotenballade die bedingt überzeugen kann.
"Black Rain" ist ein weiterer Midtempo-Song mit harten Riffs und nebenbei mit einem passablen Gitarrensolo.
"Mother Nature" ist etwas treibender und einmal mehr liefert Frontmann Tom eine gute Gesangsleistung ab.
"Fallen Angel" steht dem nicht nach und gerade der Refrain hat ordentlich Power.
"No Saints In Black" enthält starke Riffs, hätte nur ruhig noch etwas treibender sein dürfen.
"Angel In Disguise" beginnt sehr ruhig und kratzt letztlich auch nur am Midtempo, hier gibt es wieder weibliche Gesangsunterstützung. Nettes Teil, aber nicht ganz so hart wie die anderen Stücke, sehr melodisch.
"Glorious Pain" ist etwas düsterer, mit stellenweise äußerst treibenden Riffs.
"Superstar" überrascht mit einem deutschen Text und das will nicht so richtig passen. Gewöhnungsbedürftig!

NIGHTMISSION sind fern ab von allem was im Moment ein wenig angesagt ist. Das macht die Sache für die Band sicher nicht leichter, aber erstens sind sie schon lange genug dabei und zweitens ist "No Saints In Black" ein gutes Album geworden. Vor allem die oft harten und treibenden Riffs stechen hervor. Die druckvolle Produktion trägt ihr übriges dazu bei um das Album für die Heavy Metal-Anhänger der alten Schule empfehlenswert zu machen. (Tutti)

Bewertung: 7,5 / 10


Anzahl der Songs: 11
Spielzeit: 47:00 min
Label: STF-Records
Veröffentlichungstermin: 07.11.2005
Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015