Drucken
DOOMFOXX konnten in diesem Jahr bereits in Wacken und auf einer Tour mit Rose Tattoo für einige Aufmerksamkeit sorgen. Die Rocker von Down Under sind stilistisch absolut mit AC/DC oder auch mit ihren Landsmännern von Rose Tattoo zu vergleichen. Nun legt die Band nach den beiden Singles "Piece Of Me" und "My Beautiful Friends" das erste Album nach. Die Stärken und Schwächen sind schnell ausgemacht.
Größte Schwäche ist die mangelnde Eigenständigkeit. Auf ihrem Debüt bieten die Antipoden wirklich nichts neues. Alles schon mal dagewesen ...
Ferner klingt der Gesang hin und wieder etwas "gedrückt" und die Stücke triefen nur so vor Rocker-Klischees. Wer's mag ...
Dafür gibt es mit "Piece Of Me" einen echt hitverdächtigen Ohrwurm.
Nebenbei wurde das Album auch sehr ansprechend produziert.

Der geneigte Altrocker tut sicher gut daran der Scheibe mal ein Ohr zu leihen. Alle anderen greifen wohl besser zu den Originalen des Genres. Anspieltipp: "Piece Of Me". (Tutti)

Bewertung: 6,5 / 10


Anzahl der Songs: 12
Spielzeit: 44:56 min
Label: Armageddon Music
Veröffentlichungstermin: 21.10.2005
Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden