2002 legten VERDICT ihr erstes Werk "Reflections Of Pain" vor und das konnte nicht nur bei uns mit dem leicht an Kreator angelehnten Sound für Begeisterung sorgen. Nun steht der Nachfolger in den Startlöchern und der wurde auf den Namen "Generation : Genocide" getauft. Auch hier erwartet den Hörer wieder feinster Thrash Metal. Direkt bei "Trail Of Terror" werden keine Gefangenen gemacht. Ein Nackenbrecher erster Klasse mit vielen wilden Riffs und nicht minder wilden Tempowechseln.
Das mächtige Drumming von Florian Bauer treibt "On The Run" nach vorne. Auch hier gibt es ein echtes Riff-Inferno.
"False Prophet" beginnt einen ganzen Tacken ruhiger, stampft dann aber urplötzlich los und dürfte für den einen oder anderen abmontierten Kopf sorgen. Geht gut ins Ohr!
Direkt weiter geht es mit "Killing Spree". Hier sind sie wieder, die wilden Breaks. Ein aggressiver Song mit einer ganzen Palette an Riffs.
Mit "Bestial Nature" wartet der nächste Vorzeigenackenbrecher auf den Hörer. Der Song geht weitestgehend steil nach vorne und die Riffs sind hier nicht ganz so wild.
Bei "Confession" wird das Tempo dann auch mal deutlicher runtergeschraubt Auf der anderen Seite sorgt Drummer Florian hier auch mal wieder für rasante Geschwindigkeit. Toller Kontrast!
Deutlich aggressiver ist "Slavery" ausgefallen. Wenn die Süddeutschen hier den Hammer auspacken geht das Stück kräftig auf die Zwölf. Das macht die Band aber nicht unentwegt sondern hat auch wieder einige ruhige Parts eingebaut.
Den Titelsong gibt es zum Abschluss. "Generation : Genocide", ist dann nochmal ein aggressiver und bissiger Thrasher mit starken Riffs.

Wieder ein starkes Album von VERDICT. Die Band hat sich ein wenig vom Kreator-Sound entfernt und erinnert stellenweise auch etwas an The Haunted & Co. Sänger Daniel sorgt für reichlich Aggressivität, Zudem ist das Album technisch überaus stark und lässt somit kaum Wünsche offen. Der wuchtige Sound tut sein übriges. Thrasher sollten zugreifen! (Tutti)

Bewertung: 8,5 / 10


Anzahl der Songs: 8
Spielzeit: 40:41 min
Label: Twilight Vertrieb
Veröffentlichungstermin: 26.09.2005
Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015