Die flämische Death Metal Formation PREJUDICE geistert nun schon seit neun Jahren durch den europäischen Underground, da wurde es dieser Tage Zeit für die Veröffentlichung ihres dritten Studioalbums.

Wie sich schon nach kurzem Anspielen des ersten Stückes "Suffer" abzeichnet, ist das Teil ein absoluter Hammer geworden. PREJUDICE kennen keine Gnade mit dem Hörer und ballern sich mit einer Kombination aus brachialer Gewalt und einem guten Gespür für technische Arrangements durch eine Reihe solider und kompakter Death Metal Nackenbrecher.
Der Sound, den PREJUDICE uns auf "Dominion of Chaos" um die Ohren schmettern ist leicht an den amerikanischen Detah Metal Stil a la SUFFOCATION oder INCANTATION angelegt, kommt aber etwas frischer aber auch eine Spur komplexer daher. Eine gewisse Ähnlichkeit mit den frühen Werken von SINISTER ist ebenfalls nicht von der Hand zu weisen. Vor allem Gitarrentschnisch gibt es die absolute Vollbedienung, natürlich nicht so heldenhaft wie bei den Göttern von MORBID ANGEL, aber die Richtung stimmt schon.
Die Klampfer Tuni und Def nehmen ihren Job ernst und können mit einer großen Portion guter Ideen aufwarten, was eigentlich in allen Songs bemerkbar ist, vor allem aber beim Stück "Undecided" deutlich wird.

Das Album ist ein echter Geheimtipp für alle, die gerne abwechslungsreichen Death Metal hören und bekommt völlig zu recht eine 8/10. (Thomas)


Bewertung: 8,0 / 10

Anzahl der Songs: 9
Spielzeit: 31:41 min
Label: Painkiller Records
Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015