REFLECTION aus Lünen sind beileibe keine Neulinge mehr in der Szene, bereits 1992 wurden sie gegründet, und nach einer zeitweisen dreijährigen Unterbrechung sind sie seit 1999 wieder durchgestartet. Nach drei Demo-CDs veröffentlichen sie dieser Tage ihr offzielles Debüt-Album "Made In Hell", das mit 11 Songs und einer fast 50-minütigen Spielzeit überaus umfangreich ausgefallen ist.

Aber nicht nur Quantität wird hier geboten, sondern auch Qualität en masse! Fast jede der 11 Nummern geht einem direkt beim ersten Anhören ohne große Umwege in den Kopf bzw. den Nacken. Auf dem Programm steht deutlich Bay-Area-beeinflußter Thrash Metal älterer Schule, bei dem die nötige Aggression keinesfalls zu kurz kommt, aber mindestens gleichberechtigt mit einem ordentlichen Schuss melodischer Eingängigkeit gemixt wird. Dazu kommen eine ganze Reihe an stilgerechten Solis und mit Frontman Markus ein Sänger, der genau die richtige Balance zwischen deftigem und harmonischem Geshoute trifft. Und über die songwriterischen Fähigkeiten von REFLECTION sollten auch bei keinem Zweifel aufkommen, der die Ruhrpöttler bereits einmal live erleben konnte, denn auch auf Konserve kommen Songs wie "The Elder's Lore", das etwas angeepischte "The Journey" und die immer gern abgefeierte Bandhymne "Bloody Visions" so stark rüber wie auf der Bühne, auch dank der sehr druckvollen und authentischen Produktion.

Kurzum kann hier durchaus eine Empfehlung an alle abgegeben werden, die einmal hochwertigen Thrash Metal irgendwo zwischen EXODUS. TESTAMENT und alten METALLICA aus hiesigen Regionen antesten wollen. Starkes Debüt, das Bock auf mehr macht. Mehr Infos zumindest gibt es schon mal auf www.reflection-metal.de. (Kai)

Bewertung: 8,0 / 10



Anzahl der Songs: 11
Spielzeit: 48:05 min
Label: STF-Records
Veröffentlichungstermin: 14.06.2004
Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015