Battlesword - The 13th Black Crusade

Battlesword - The 13th Black CrusadeNicht wenige haben nach nicht enden wollenden Line-Up-Problemen im Hause BATTLESWORD keinen Pfifferling mehr auf die Band gesetzt. Aber siehe da, im Herbst 2008 kommt die Melodic Death Kapelle doch nochmal mit einem neuen Werk um die Ecke.
Leider ist "The 13th Black Crusade" kein vollständiges Album, aber der geneigte Fan freut sich über jedes Lebenszeichen und somit auch über dieses 3-Track-Demo.

Geblieben ist neben dem zuletzt verwendeten Logo auch die stilistische Ausrichtung. Noch immer gibt es melodischen Death Metal nordischer Prägung satt.
Dabei gibt es mit "There Will Be Blood" und "Fire And Storm" zwei Dampfhammer im Mid- bis Uptempo die live sicher einiges hermachen. Bei "The 13th Black Crusade" wurde das Tempo etwas gedrosselt, was der Intensität aber keinen Abbruch tut.
Die Songs bleibeb zwar nicht ganz so schnell im Ohr hängen wie beim "Failing In Triumph"-Album, aber man darf sich ja auch gerne mal mit einer Scheibe länger beschäftigen.
Die Produktion geht jedenfalls insgesamt in Ordnung. Vor allem der Arbeitsnachweis von Schlagzeuger Andreas ist reichlich druckvoll ausgefallen.

Für Freunde von Amon Amarth und Co. ist die Formation auch weiterhin von deutlichem Interesse. Ich hoffe nur wir müssen nicht wieder fünf Jahre auf eine Veröffentlichung warten, ein neuer Langspieler sollte zügig nachgelegt werden. (Tutti)

Bewertung: 7,5 / 10


Anzahl der Songs: 3
Spielzeit: 12:41 min
Label: Eigenproduktion
Veröffentlichungstermin: ??.10.2008

Kategorie: CD-Reviews