In den letzten Jahren ist es etwas still um die hessische Thrash Kapelle MORTAL TERROR geworden. Das letzte vollständige Album "Posthuman" erschien 1995 und danach nur noch 2 EPs ("A Strange Harvest" und "Graveyard Anthems For Unhappy Teenagers"). Jetzt wollen die Herrschaften es mit "We Set Your Thoughts On Fire" aber nochmal wissen.

Ohne Intro geht es mit "Killing Screens" gleich ab. Leicht rockig, wie überhaupt das ganze Album.
"All Kinds Of Poison" kann gerade beim Refrain zünden.
Stark wird es bei "Selfrighteous Anthem". Da bekommt der Hörer so richtig die Kelle der alten Schule um die Ohren gehauen und wenn die Gitarrenfraktion mal loslegt, kommen einige ansprechende Riffs dazu.
Für mich der Höhepunkt ist "Old School Deathstyles". Starker Song mit vielen flotten Riffs.
"Into The Fire" kommt da nicht ganz ran, aber dafür gut auf den Punkt.
Etwas variabler im Tempo ist "Load, Aim, Shoot, Kill !". Hier wird dem Hörer ganz ansprechend in den Allerwertesten getreten.
Bei "We Don't Care" geht die Band fast schon in eine Art Thrashcore. Nette Gitarrenläufe.
Als Rausschmeißer sozusagen gibt es dann noch das mit über 7 Minuten längste Stück der Scheibe. "Kiss The Dark Abyss" ist nicht ganz so leicht verdaulich wie der Rest. Im unteren Midtempo-Bereich will das Stück bei mir nicht so anspringen.

Im Krachgarten Studio in Kassel wurde gute Arbeit geleistet. Die Produktion ist sauber, aber für ein thrashiges Album nicht zu glatt. Thrasher der alten Schule können hier ruhig zuschlagen oder ggf. auf der Website der Band ein Ohr riskieren. (Tutti)


Bewertung: 7,0 / 10

Anzahl der Songs: 8
Spielzeit: 44:30 min
Label: Eigenproduktion
Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015