Die Formation ASSUMPTION OF MIGHT wurde im Herbst 1999 gegründet und hat sich, nach eigener Aussage, der Mischung aus Black und Death Metal verschrieben.

Dies ist aber nur bedingt der Fall. Also soundmäßig erinnert mich das alles sehr an die Black Metal Bands Anfang der 90er Jahre. Wobei gerade bei den Riffs durchaus auch Death Metal Elemente vorhanden sind.

Dass die Scheibe im Proberaum aufgenommen wurde hört man nur allzu deutlich. Also der Schlagzeugsound hat schon was abenteuerliches :-)
Bei den Songs gibt sich die Borkener Band durchaus variabel und ist vom Midtempo bis hin zum 'Geprügel' überall zu Hause.
Ein paar Perlen sind auszumachen. Z.B. überzeugen das 9-minütige "Death Penalty" und "Blind" stellenweise mit einigen netten Riffs.

Die nächste Scheibe braucht dann aber wirklich besseren Sound. Die Stücke gehen für das erste Lebenszeichen nämlich durchaus in Ordnung und machen neugierig auf mehr.
Wer Interesse an dem Teil hat kann es sich für 4 Euro (inkl. Versand) direkt bei der Band bestellen. Einfach mal unter www.assumption-of-might.com nachschauen, dort gibt es auch Hörproben. (Tutti)



Anzahl der Songs: 8
Spielzeit: 38:33 min
Label: Eigenproduktion
Veröffentlichungstermin: 05.12.2003
Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015