tormentor - DystopiaEs gibt sie noch, die Bands die sich ganz der alten Schule verschrieben haben. Noch relativ frisch am Start ist die Band TORMENTOR aus Siegburg. Deren erstes Album "Dystopia" wird jetzt auf die Menschheit losgelassen und darauf geht es recht thrashig zur Sache.

Amtlich geht es mit "War Pt. 1" los. Äußerst rifflastig bereiten die Jungs gleich beim Opener den Freunden der alte Schule eine Freude. Nett auch der abwechslungsreiche Gesang.
"War Pt. 2" setzt da auch an, ist insgesamt aber noch etwas melodischer, scheppert aber auch ganz ordentlich.
"In Death It Ends" ist überraschend eine Ballade, zu der der Gesang von Matthias Zöllig nicht unbedingt passend ist.
Bei "In This Hell" besinnt sich die Band wieder auf ihre Stärken. Sehr melodischer Refrain. Ansonsten aber ein hartes rifflastiges Stück.
Etwas abwechslungsreicher hätte "Rise Of Dead Nation" sein dürfen. Wenn hier das Tempo angezogen wird, scheppert das Stück aber ganz ordentlich.
Interessanter ist da schon "Trail Of Blood", das vor allem in Richtung Refrain abwechslungreicher wird, gerade auch beim Gesang.
"Apocalypse...Not Today" ist sogar durchgehend melodisch, was ein wenig auf Kosten der Härte geht.
Mit "Forbidden Times" geht es dann nochmal richtig eingängig zur Sache. Starker Song und sicher ein Höhepunkt auf dem Album.

Auf jeden Fall eine brauchbare Scheibe die die Fans der alten Schule mal antesten sollten. Ein thrashiges Album bei dem es nicht gnadenlos nach vorne geht sondern oft auch melodisch im Midtempo. (Tutti)

Bewertung: 7,5 / 10


Anzahl der Songs: 8
Spielzeit: 35:14 min
Label: Eigenproduktion
Veröffentlichungstermin: 10.08.2007

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015