Gold Für Eisen - Heimat

"Heimat" ist bereits die zweite Veröffentlichung der Neubrandenburger Gold Für Eisen. Auch diesmal wird es kaum jemandem gelingen dieses Teil in eine Schublade zu stecken.

Die Palette reicht vom schlichten stampfendem Rythmus bis hin zum Black Metal und Highspeeddrumattacken (beim Song "...und alles nur, weil Du nicht gewartet hast"). Mit so einer Bandbreite macht die Band es sich natürlich auch selbst nicht gerade einfach. Nicht jeden potenziellen Käufer wird man damit erreichen können. Aber einfach will die Band es sich bestimmt auch gar nicht machen, dafür provoziert sie mit dieser Scheibe auch zu sehr. Der Text (alle Texte sind übigens durchweg in Deutsch) zu dem Stück "Deutschland" ist übrigens von Johannes R. Becher.

Eine Scheibe für diejenigen, die mit dem nicht gerade geringem Maß an Provokation klarkommen und stilistisch allem offen sind. (Tutti)

Anzahl der Songs: 8
Spielzeit: 32:35 min
Label: Interregnum Musik

Kategorie: CD-Reviews