Bei so einem Albumtitel und Bandnamen denkt sicher der ein oder andere sofort an eine, der momentan wie Pilze aus dem Boden schießenden, NDH-Bands. Ganz so ist es aber zum Glück nicht.

"Glas" ist zu vielschichtig um es in diese Schublade zu stecken. Irgendwie ist von allem etwas vertreten. Ein rockiger und gleichzeitig gefühlvoller Song wie "Meilenstein", aber auch aggressive Riffs und Sprechgesang beim Song "Hinter den Fassaden". Zudem zeichnet sich das Album durch intelligente Texte aus. Kleine Überraschung am Rande ist das Mitwirken von Oomph!-Sänger Dero beim Stück "Monochrom".

Wer ein Album sucht, das ein wenig Abseits von der NDH-Welle steht, wem dieses Genre zu eingeschränkt ist, der sollte mal in "Glas" reinhören. (Tutti)

Anzahl der Songs: 13
Spielzeit: 54:50 min
Label: Polydor / Bonanza

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015