monsterTruck TourMONSTER TRUCK kehren im Mai und nach Europa zurück: die vier Kanadier sind der Hauptsupport der legendären DEEP PURPLE!

„Zwei Worte: Holy Shit!“, kommentiert Leadsänger und Basist Jon Harvey die Tour. „Es ist eine einmalige Chance eine der größten Bands der Rockgeschichte zu supporten. Für uns und Millionen Fans ist das eine unglaubliche Inspiration. Ich bin wirklich glücklich!“
Gitarrist Jeremy Widerman fügt hinzu: „Die musikalischen Wurzeln von MONSTER TRUCK liegen komplett bei DEEP PURPLE. Auf ihrer Europatour spielen zu dürfen ist eine Ehre ohnegleichen. Wir sind wirklich demütig und fühlen uns sehr klein.“

2016 veröffentlichten die vier Kanadier ihr neues Album „Sittin’Heavy“, das glänzende Kritiken erhielt. Metal Hammer beschrieb es als „frisch und aufregend“, während sie damit laut Rock Sound die Messlatte in beispiellose Höhen gelegt haben. Es ist „unbarmherzig und unaufhaltsam“ (Guitarist) und ein „Meisterwerk des Hardrock“ (Big Cheese). Gitarrenlegende Slash steht voll und ganz hinter dem Quartett und auch Dee Snider kann nicht genug von ihnen bekommen: „Holy Fuck, diese Band rockt!“ Dave Navarro bezeichnet sie als „Killerband mit einem großartigen Gitarrenspiel“.

MONSTER TRUCK haben ihr musikalisches Handwerk auf Tour erlernt und eröffneten in den letzten drei Jahren Shows für Gun’s n Roses, Slash, Alice in Chains, ZZ Top, Buckcherry, Rival Sons, Nickelback, Billy Talent, Rob Zombie, Janes Addiction, Volbeat, Black Stone Cherry und Vista Chino. Das Quartett blüht erst auf der Bühne richtig auf. Nach einer sechsmonatigen Tour sind sie nun bereit, für die mächtigen DEEP PURPLE ihr Level noch einmal um eine Stufe zu erhöhen.

“Frisch und aufregend” Metal Hammer

“Eine Sammlung schmieriger Riffs und kraftvoller Ausschweifung... sie haben die Messlatte inungeahnte Höhen gelegt.” Rock Sound

“Eine großartige Platte voller klassischer Rockgrooves, grob und gefühlvoll zugleich.” Classic Rock

“Rock n roll might save your life, might save your life tonight” MONSTER TRUCK, Why Are You Not Rocking?

MONSTER TRUCK Live Trailer:

DEEP PURPLE Support Tour
17.05. Wien, Stadthalle
19.05. München, Olympiahalle
27.05. Luxemburg, Rockhal
30.05. Hamburg, Barclaycard Arena
02.06. Amsterdam, Ziggo Dome
06.06. Köln, Lanxess Arena
07.06. Dortmund, Westfalenhalle 1
09.06.Leipzig, Arena
10.06. Frankfurt, Festhalle
13.06. Berlin, Mercedes Benz Arena
14.06. Stuttgart, Hanns Martin Schleyer Halle

Tickets erhältlich unter: http://www.deeppurple.com/current-tour-dates/

(Quelle: netinfect)

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015