RAINBOW Memories In Rock Cover CDIm Juni 2016 kehrte die Legende RITCHIE BLACKMORE zurück zu seinen Rock-Wurzeln und spielte zu diesem Anlass drei Shows in Europa.

Die ersten beiden Shows, auf der Loreley sowie in Bietigheim (bei Stuttgart) wurden mitgeschnitten und das Ergebnis ist nun eine Live-Veröffentlichung, auf die die Rock-Welt mit großer Erwartung blickt. Die Liveshows waren ein absoluter Erfolg mit einer gut eingespielten Band, einem gut aufgelegten RITCHIE BLACKMORE und einem sorgfältig und sehr gut gewählten Sänger. Ronnie Romero konnte auf ganzer Linie glänzen mit einer glasklaren, sehr dynamischen und ausdrucksstarkten Stimme.

Dargeboten wurden sämtliche Hits, an denen RITCHIE BLACKMORE in seiner langen Karriere beteiligt war, von Deep Purple und Rainbow gleichermaßen, und so waren mit dabei unter anderem: „Highway Star“, „Man On The Silver Mountain“, „Mistreated“, „Spotlight Kid“, „Black Night“ und „Stargazer“. Und natürlich durfte der zeitlose Klassiker „Smoke On The Water“ nicht fehlen.

„Memories In Rock – Live In Germany“ erscheint auf Blu-Ray, DVD, 2CD, 3LP und als Deluxe Edition (DVD+BR+2CD).

Besetzung: RITCHIE BLACKMORE (Gitarre); Ronnie Romero (Gesang); David Keith (Schlagzeug); Bob Nouveau (Bass); Jens Johansson (Keyboards); Candice Night (Backing Vocals); Lady Lynn (Backing Vocals)

Tracklisting:
01. Highway Star
02. Spotlight Kid
03. Mistreated
04. 16th Century Greensleeves
05. Since You Been Gone
06. Man On The Silver Mountain
07. Catch The Rainbow
08. Difficult To Cure (Beethoven’s Ninth)
09. Perfect Strangers
10. Stargazer
11. Long Live Rock ‘N’ Roll
12. Child In Time / Woman From Tokyo
13. Black Night
14. Smoke On The Water

Web: www.edel.com

RAINBOW Pressefoto01

(Quelle: voll:kontakt)

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015