20150213 Enslaved smallDas 13. Studioalbum der norwegischen progressiv/extrem Metalband ENSLAVED trägt den Titel „In Times" und wurde in den Duper und Solslottet Studios in Bergen, Norwegen aufgenommen. Zusätzliche Aufnahmen wurden in Conclave & Earshot Studios (deren Vorsitz die ENSLAVED Mitglieder Larsen und Ice Dale haben) sowie in Ivar Bjørnson's eigenen Peersonal Sound Studios vorgenommen. Dazu fanden weitere Klangexperimente tief in den Wäldern von Valevåg, südlich von Bergen statt, wo die Band 2012 in einem mobilen Studio bereits die berüchtigte 'Thorn' 7" Single aufnahm. Die Band hat nun einen weiteren Album Trailer veröffentlicht, in dem Mastermind Ivar Bjørnson den genauen Ablauf der Recordings erklärt.

Die Tracklist liest sich wie folgt:
01 – Thurisaz Dreaming
02 – Building With Fire
03 – One Thousand Years Of Rain
04 – Nauthir Bleeding
05 – In Times
06 - Daylight

Obwohl das Album nur sechs Songs beinhaltet, hat es dennoch eine Spielzeit von 53 Minuten.

Produziert wurde das Album von den Bandmitgliedern Ivar Bjørnson, Grutle Kjellson & Herbrand Larsen zusammen mit Iver Sandøy.
Für den Mix zuständig war Jens Bogren in den Fascination Street Studios in Örebro, Schweden

Das Album wird am 06. März 2015 via Nuclear Blast veröffentlicht.

20150213 Enslaved big

(Quelle: Nuclear Blast)

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015