20150211 TeutonicFour small0Die deutschen Thrash-Titanen KREATOR, SODOM, DESTRUCTION und TANKARD, kollektiv unter dem Synonym THE BIG TEUTONIC 4 bekannt, haben bekanntgegeben eine weitere prestigeträchtige 10" Vinyl-Veröffentlichung auf den Markt zu bringen. Nach dem großen Erfolg des ersten Teils Anfang 2013, wird das zweite Output rare Cover-Versionen legendärer NWOBHM-Klassiker enthalten.

Das 10" Vinyl wird in verschiedenen Farben (schwarz, clear, rot, gelb) ausschließlich beim Nuclear Blast Mailorder erhältlich sein. Die CD-Version wird der Ausgabe #334 des ROCK HARD Magazins (EVT: 25. Februar) beiliegen. 

Die Tracklist beinhaltet folgende Songs:

Side A:
KREATOR - Lambs To The Slaughter (RAVEN cover)
SODOM - Don't Walk Away (TANK cover)

Side B:
DESTRUCTION - Princess Of The Night (SAXON cover)
TANKARD - Iron Maiden (IRON MAIDEN cover)

20150211 TeutonicFour

Die THE BIG TEUTONIC 4 kommentieren:

Mille Petrozza, KREATOR: "Als Teenager waren wir totale Fans von RAVEN. Dieser Song reflektiert das damalige Lebensgefühl ziemlich gut und es war unsere zweite im Studio aufgenommene Coverversion."

Tom Angelripper, SODOM: "Als TANK ihre 12" Single 'Don't Walk Away' 1981 veröffentlichten, kam ich zum ersten Mal mit dieser grandiosen Band in Kontakt und der Titeltrack ist nach wie vor einer meiner absoluten Lieblingssongs. Sie inspirierten mich, ein Die-Hard-Metalfan bis zum Ende meines Lebens zu bleiben und meine Band als Trio weiterzuführen."

Schmier, DESTRUCTION: "Kurz bevor wir DESTRUCTION gründeten, waren wir alle zusammen auf einem SAXON-Konzert in der Schweiz - auf deren "Denim & Leather"-Tour. 'Princess' war schon immer einer meiner Lieblingssongs der britischen NWOBHM-Meister. Dieses total einzigartige Riff war bereits der erste Schritt in Richtung Speed Metal. Zu dieser Zeit wussten wir nicht, was für ein wichtiger Abend war - eine Nacht und ein Song der uns definitiv nachhaltig beeinflusst hat!"

Gerre, TANKARD: "Da die ersten zwei MAIDEN-Scheiben meine persönlichen Faves der Metal-Helden von der insel sind, bin ich besonders stolz, dass unsere Version von 'Iron Maiden' jetzt endlich auf Vinyl erhältlich ist. Diesen Song einzubrüllen hat extremsten Spass gemacht und sogar Paul Di'Anno gab in einem Rock ard-Kreuzfeuer zu, daß ihm die Version gefällt. Einen größeren Ritterschlag kann es ja wohl kaum geben und wir freuen uns extremst drauf, dass es mit THE BIG TEUTONIC FOUR endlich weitergeht!"

www.nuclearblast.de/thebigteutonic4

20150211 TeutonicFour big

(Quelle: Nuclear Blast)

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015