bsr hellbreakeslooseMit ihrem hochgelobten Debut Album "All Hell Breaks Loose" von 2013 in der Tasche, sind die BLACK STAR RIDERS bereit, ihr neues Studioalbum mit dem Titel "The Killer Instinct" im Februar 2015 zu releasen. Im Anschluss an die Veröffentlichung des Albums geht die Band auf Co-Headlinertour in Großbritannien und Irland.

 

Ein Jahr lang war die Band 2013 mit »All Hell Breaks Loose« unterwegs – spielte rund um den Globus. Im Oktober 2014 ging es gemeinsam mit Produzent Nick Raskulinecz (RUSH, FOO FIGHTERS, ALICE IN CHAINS, MASTODON) in Nashville, TN ins Studio, um am Nachfolgewerk zu arbeiten. Das Resultat ist »The Killer Instinct«. Ricky Warwick erklärt, "das Leben ist nicht fair, das war es noch nie und das wird es nie sein. Manchmal muss man einfach mit einem Killerinstinkt leben, um zu überleben und die Suche nach Glück fortzuführen. Da das keiner für dich übernehmen kann, musst du es für dich selbst tun."

Die Trackliste zu »The Killer Instinct« liest sich wie folgt:

1. The Killer Instinct
2. Bullet Blues
3. Finest Hour
4. Soldierstown
5. Charlie I Gotta Go
6. Blindsided
7. Through The Motions
8. Sex, Guns & Gasoline
9. Turn In Your Arms
10. You Little Liar

Die Energie im Studio nach einem Jahr auf Tour und der Verschmelzung der BLACK STAR RIDERS zu einer kreativen Einheit, führte zu einem wahrlich kraftvollen Zweitwerk. Vom irisch-angehauchten 'Soldierstown' zu den mächtigen "dicke-Eier"-Riffs von 'Sex, Guns & Gasoline'. Vom dreckigen Groove auf 'You Little Liar' bis hin zum akustischen 'Blindsided', diese Band ist wirklich gereift. Mit »The Killer Instinct« werden sich BLACK STAR RIDERS als eine der spannendsten zeitgenössischen Rockbands etablieren.

Damon Johnson dazu, "Nick Raskulinecz kam wie ein Wikinger Krieger im Sonnenuntergang an, mit seiner Plattensammlung und einem Arsenal an geilen Gitarren und Verstärkern und bewies sich als der Weltklasse Produzent, von dem wir schon so viel gehört hatten. In diesem Fall sind die Gerüchte alle wahr. Ricky und ich haben ganz klar den Großteil der Songs geschrieben, aber Nick hörte sich geduldig jedes Stück mit der ganzen Band an und konzentrierte sich darauf, das Material, das BLACK STAR RIDERS 2015 am besten repräsentiert."

BLACK STAR RIDERS werden im März an der Seite von EUROPE als Co-Headliner durch Großbritannien und Irland touren. Alle Termine hier:

02.03. UK Dublin - Olympia
03.03. UK Belfast - Ulster Hall
05.03. UK Glasgow - ABC
06.03. UK Glasgow - ABC
07.03. UK Newcastle - O2 Academy
08.03. UK Leeds - O2 Academy
10.03. UK Nottingham - Rock City
11.03. UK Cambridge - Corn Exchange
13.03. UK Manchester - Academy
14.03. UK Wolverhampton - Civic
15.03. UK Exeter - Uni
16.03. UK Bristol - O2 Academy
18.03. UK Bournemouth - O2 Academy
19.03. UK Norwich - UEA
20.03. UK London - Shepherds Bush Empire
21.03. UK London - Shepherds Bush Empire

Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.
Support Act sind THE AMORETTES – außer bei den Shows in Glasgow am 5. März sowie der London Show am 20. März – Support Bands an diesen beiden Shows werden noch bekannt gegeben.

Weitere BSR Shows:

06.-09.02. UK Minehead - Giants of Rock Festival
18.04. USA Miami, FL - Monsters Of Rock Cruise

BlackStarRiders big

(Quelle: Nuclear Blast)

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015