Exodus Blood in blood out smallDie Bay Area Thrash Titanen EXODUS feiern den Einstieg ihres neuen Albums "Blood In, Blood Out" in die Top 40 der US Billboard, die Top 30 der deutschen Media Control Charts sowie Platz #49 der Welt Charts, mit dem Video zum Titeltrack 'Blood In, Blood Out', das unter der Leitung von Regisseur Shan Dan Horan von der Shadow Born Group (BUCKCHERRY, CARNIFEX) gedreht wurde. Hunderte von Bay Area Fans sind im Video zu sehen, die nach einem Aufruf als Statisten mitwirken.

"'Blood In, Blood Out' war genau die Art von Video, die wir machen wollten und auch sollten...ungezähmte Energie, Gewalt, Blut und unsere Freunde und Familien aus der Bay Area mitten im Geschehen! So wie es sein sollte," sagt EXODUS Gitarrist Gary Holt. "Ich hasse es eigentlich, Videos zu drehen, aber das hat so viel Spaß gemacht, dass ich mich selbst bei Aussagen erwischt habe, die ich nie für möglich gehalten hatte! Lasst uns das gleich noch mal tun!"

EXODUS Sänger Steve "Zetro" Souza fügt hinzu: "Raue und bloße Gewalt, total aggressiv und direkt in die Fresse! Wenn ich das Video sehe, muss ich an "Fight Club" denken. Super Action und Gewalt, perfekt für den Titeltrack des neuen EXODUS Albums »Blood In, Blood Out«!"

"Bei diesem Video Regie zu führen war einfach großartig und hat viel Spaß gemacht. Hunderte von Metalheads zu finden, um einen düsteren Raum zu füllen und das in sehr kurzer Zeit, schien wie eine harte Aufgabe," beginnt Regisseur Shan Dan Horan. "Was ich vorfand, war ein grandioses Feedback von den energischsten Fans, die ich je getroffen habe. Ich bin stolz, hierbei eine kleine Rolle zu spielen. Alte Metaller, junge und sogar ein Typ im Rollstuhl. Jeder wurde akzeptiert und angenommen, so einfach war das und alle haben sich gegenseitig aufgefangen, wenn jemand mal in den Pit gefallen ist. Darum geht es für mich auf 'Blood In, Blood Out'. Wir haben zwar unterschiedliche Geschichten – aber einmal Metaller, immer Metaller. Das ist etwas, was in deinem Blut bleibt."

"Blood In, Blood Out" erschien am 10. Oktober 2014 via Nuclear Blast und stieg von null auf Platz #38 der U.S. Billboard Top 200 Charts ein. Im Vergleich zum 2010er Album der Band, sind das 76 Plätze weiter oben und fast das doppelte an Verkaufszahlen. Damit ist »Blood In, Blood Out« das bisher erfolgreichste EXODUS-Album überhaupt.

"Blood In, Blood Out" ist zudem von Null auf Platz #2 der US Hard Rock/Metal Charts und auf Platz #6 der US Independent Charts eingestiegen. Zudem landete das Album auf den folgenden internationalen Rängen: #29 in Deutschland, #30 in Finnland, #30 in der Schweiz, #38 in Österreich, #38 in der Tschechischen Republik, #72 im Vereinigten Königreich, #75 in Frankreich, #85 in den Niederlanden und in Kanada #101 in den allgemeinen Charts sowie #6 in den Hard Music Charts. In einigen Ländern konnten sich EXODUS zum ersten Mal überhaupt in den Charts positionieren.

(Quelle: Nuclear Blast)

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015