bullet trailerHeute erscheint das brandneue Eisen "Storm Of Blades" der schwedische Metal Institution BULLET! Pünktlich zum Release veröffentlichen die Schweden die fünf restlichen Track-By-Track Episoden (wir berichteten).

"Storm Of Blades", der mörderische Album- und Songtitel entstand mit dem Ziel, den „härtesten Bulletsong aller Zeiten" zu kreieren. „Dabei entstanden imaginäre Bilder von Messern, die vom Himmel fallen und so war der Titel »Storm Of Blades« geboren. Der Song erzählt von Zerstörung, Horror und der Apokalypse!"

Zum einen erreichen BULLET ein neues Level an Härte, kehren zum anderen aber zu ihren eigenen Wurzeln zurück und erhalten dabei viel „von dem Feeling, das die Band zu Beginn hatte, aber mit einem zeitgemäßen Sound und Handwerkskunst. Wir können jetzt endlich sagen, dass dies das beste Album bisher überhaupt ist und wahrscheinlich das ehrlichste seit "Heavy Metal Highway" (2001)!

»Storm Of Blades« wurde im Dezember/Januar 2014 aufgenommen. Das Angebot als Support der legendären PRIMAL FEAR auf Tour zu gehen, führte zu einer Unterbrechung bis einschließlich April/Mai 2014, als die Band die Arbeiten im Pama Studio in Torsås, Schweden. wieder aufnahmen und beendeten. Produziert wurde der Silberling von BULLET und Magnus "Mankan" Sedenberg.

(Quelle: Nuclear Blast)

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker präsentiert

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015