Drucken

Led-Zeppelin Intro NewsZwar haben wir schon ein paar Mal über die LED ZEPPELIN-Re-Releases berichtet, allerdings möchte ich diesen Sonntag dazu nutzen euch einen ausführlichen Überblick über die erhältlichen Versionen zu geben. Ausführliche Besprechungen zu den CD-Deluxe-Versionen der drei Alben erscheinen in den nächsten Wochen bei uns. 

Endlich ist es soweit! Die lang angekündigte und bereits in den höchsten Tönen gelobte Wiederveröffentlichungsreihe aller LED ZEPPELIN-Alben startete vergangenen Freitag, dem 30. Mai! Den Anfang für die spektakuläre Reihe im neuen Mix, der von Jimmy Page persönlich vorgenommen wurde, machen die ersten drei LED ZEPPELIN-Alben "Led Zeppelin", "Led Zeppelin II" und "Led Zeppelin III"!

Jedes dieser Alben kommt zusammen mit einer so genannten Companion Disc, die bisher unveröffentlichte Live-Aufnahmen, Demo-Versionen, Backing Tracks und Studio-Tracks enthält. Alle Alben erscheinen sowohl in einer Deluxe-Ausgabe als auch in mehreren CD- und Vinyl-Formaten – und natürlich auch als Download!

Das Projekt wurde bereits mit spektakulären Events der Öffentlichkeit vorgestellt. So präsentierte Jimmy Page im April persönlich einige der zusätzlichen Tracks im Meistersaal der Berliner Hansa-Studios und berichtete von der Arbeit an den Mixen, und vor etwa einer Woche wurden weitere Tracks auf einem großen Fan-Event in Paris preisgegeben.
"Vom ersten Moment an war es das Ziel, die bestmögliche Qualität zu erreichen. Ich wusste, dass es eine epische Aufgabe werden würde. Aber je mehr von diesen Alben erscheinen, desto mehr wird man entdecken. Glaubt mir, mit jedem Album werden die Überraschungen größer werden!", so Jimmy Page im Interview.

Unter den zusätzlichen Aufnahmen, die "Led Zeppelin", "Led Zeppelin II" und "Led Zeppelin III" beigegeben wurden, befinden sich eine unveröffentlichte Performance aus dem Olympia-Theater in Paris von 1969 (Led Zeppelin) sowie unveröffentlichte Mixe, Backing-Tracks und Demos aus der Studioarbeit (Led Zeppelin II und Led Zeppelin III). Ein unverzichtbares Must-Have für alle Fans!

Und dies ist erst der Anfang! Nach und nach werden alle LED ZEPPELIN-Studio-Alben mit einer zusätzlichen Companion-Disc erscheinen!

Hier noch das neu gemischte Video zu "Whole Lotta Love":

EPK mit Jimmy Page:

"Led Zeppelin III" (Deluxe Edition):

"Led Zeppelin III" (Super Deluxe Edition) Unboxing:

LED ZEPPELIN - Whole Lotta Love (Rough Mix With Vocal:

LED ZEPPELIN II (SUPER DELUXE EDITION) Unboxing:

LED ZEPPELIN - "Good Times Bad Times / Communication:Breakdown Live in Paris, 1969":

LED ZEPPELIN I (SUPER DELUXE EDITION) Unboxing:

LED ZEPPELIN "LED ZEPPELIN (Deluxe Edition)" Trailer:

LED ZEPPELIN "LED ZEPPELIN II (Deluxe Edition)" Trailer:

Hier noch Fotos von allen Versionen der Re-Releases:

Led Zeppelin I CD:

LZ-I-CD

Led Zeppelin I Deluxe-CD:

LZ-I-DeluxeCD

Led Zeppelin I Deluxe LP:

LZ-I-DeluxeLP

Led Zeppelin I Deluxe-Box:

LZ-I-DeluxeBox

Led Zeppelin II CD:

LZ-II-CD

Led Zeppelin II Deluxe-CD:

LZ-II-DeluxeCD

Led Zeppelin II Deluxe-LP:

LZ-II-DeluxeLP

Led Zeppelin II Deluxe-Box:

LZ-II-DeluxeBox

Led Zeppelin III CD:

LZ-III-CD

Led Zeppelin III Deluxe-CD:

LZ-III-DeluxeCD

Led Zeppelin III Deluxe-LP:

LZ-III-DeluxeLP

Led Zeppelin III Deluxe-Box:

LZ-III-DeluxeBox

(Quelle: Warner)

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden