ratt - infestation artworkWie heute bekannt wurde verlässt Stephen Pearcy RATT nun endgültig, der Sänger kündigte dies heute in einem Statement an.

Das war es dann wohl, nach dem recht guten Album "Infestation" aus dem Jahre 2010 müssen sich RATT nun für das Nachfolgealbum einen neuen Sänger suchen. Schon des Öfteren gab es diverse Streitigkeiten bei den Amerikanern, nun hat Gründungsmitglied Stephen Pearcy die Nase voll und kehrt der Band den Rücken zu. 

Offensichtlich scheint es wieder einmal Unstimmigkeiten gegeben zu haben, denn ganz friedlich scheint sich der Sänger nicht von der Band zu trennen. In seinem Statement wird dies deutlich:

"Nach 30 Jahren, in denen ich RATT mitgeformt habe, und dem Verlust eines echten Bruders, Robbin Crosby  (git.), wird es Zeit, dass ich mich von der Band trenne. Ich will ganz offiziell aufgrund von ständigem Chaos, ungelösten Problemen, persönlichen Angriffen und Drohungen im öffentlichen Forum, und vor allem wegen der Respektlosigkeit gegenüber den Fans nichts mehr mit ihnen zu tun haben. Ich schulde niemandem irgendetwas, bis auf einen herzlichen Dank dafür, dass ihr in den letzten 30 Jahren an unserer Party teilgenommen habt. Ich werde weiterhin Musik machen und Konzerte geben. Wir sehen uns."

Aufgrund des Todes seiner Schwester am 27.03.2014 musste der Gig auf dem diesjährigen "Monsters Of Rock"-Festival abgesagt werden, seither blieb es ruhig um die Band. 

Bleibt abzuwarten wie es mit RATT nun weitergehen wird. Seitens der restlichen Mitglieder gab es bisher keine Reaktion. 

(Quelle: www.rockhard.de)

 

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden


Pfaelzers Avatar
Pfaelzer antwortete auf das Thema: #12609 9 Jahre 11 Monate her
Och, der kommt schon wieder zurück.... wie die anderen siebzehn Mal auch!

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015