Vorbericht zum Wacken Open Air 2012

Wacken Open Air 2012In diesem Jahr geht das Wacken Open Air bereits in die 23. Runde. Vom 02. bis 04. August werden über 100(!) Bands aller metallischen Stilrichtungen unsere Ohren verwöhnen :-)
Die Macher des norddeutschen Festivals konnten auch in diesem Jahr wieder ein hochklassiges Billing auf die Beine stellen. Einige der Höhepunkte sind sicher die Auftritte von Saxon, In Flames, The Scorpions, Cradle Of Filth und Dimmu Borgir. Nicht vergessen darf man legendäre Bands wie Amon Amarth, Testament, Sepultura, Hammerfall und natürlich Machine Head.

 

Stand: 22.06.2012

Die aktuelle Running Order findet ihr hier.

In diesem Jahr wird auch die W.E.T. Stage (Wacken Evolution Tent) wieder ihrem Namen gerecht. Dort erhalten wieder eine Menge Newcomer-Bands die Chance sich mit den namhaften Acts, die auf den anderen Bühnen spielen, zu messen und sich einem größeren Publikum zu präsentieren.

Aber auch das "Drumherum" kann sich wie immer sehen lassen. Es gibt wieder einen Metal Markt, einen Biergarten, Internetcafé, Wackinger Village (Mittelalterspektakel), die Metal-Karaoke-Show uvm.

Leider ist das Wacken Open Air in diesem Jahr bereits seit Monaten ausverkauft. Mit etwas Glück habt ihr aber noch die Möglichkeit bei der extra eingerichteten offiziellen Tauschbörse ein Ticket abzugreifen. Dazu einfach hier klicken.

Camping: Der Campingplatz ist ab Mittwoch, den 01.08.2012 um 0 Uhr geöffnet.

See you in Wacken! [www.wacken.com]


(Tutti)

 

Kategorie: News