Drucken
vorbericht_jonolivaspainSAVATAGE gehören wohl zu den Bands, denen die Metalgemeinde am meisten nachtrauert. Obwohl die Band sich vor rund 10 Jahren still, leise und unauffällig – sehr zum Leidwesen ihrer Fans ohne große Abschiedtournee – mehr oder weniger aufgelöst hat, sieht man noch immer regelmäßig Fans mit Shirts der Amerikaner auf Konzerten oder Festivals. SAVATAGE live zu sehen, ist nicht mehr möglich, man muß auf die aus ihnen hervorgegangenen Bands ausweichen, die alle in ihren Livesetlisten immer den ein oder anderen SAVATAGE-Song haben. Im Jahr 2012 jährt sich der Release von „Hall Of The Mountain King“, eines der wichtigsten, wenn nicht sogar das wichtigste Album der Band, zum 25. Mal.

Anläßlich dieses Jubiläums geht Bandkopf Jon Oliva mit seiner Band JON OLIVA’S PAIN auf eine Tour durch Europa, bei denen er neben vielen großen Festivals, wie Graspop Metal Meeting, Bang Your Head oder Dokk'em Open Air auch einige Einzelkonzerte spielt. Dabei wird es das Album „Hall In The Mountain King“ in voller Länger zu hören geben, daneben werden aber auch Songs des DR. BUTCHER-Projekts sowie natürlich Stücke von JON OLIVA’S PAIN gespielt werden. Außerdem wird es noch weitere SAVATAGE-Songs zu hören und zu sehen geben, so daß man wohl mit Fug und Recht sagen kann: Mehr SAVATAGE wird man so schnell nicht mehr erleben.

Und wer schon mal ein Konzert von JON OLIVA’S PAIN besucht hat, der weiß auch, wie gut und intensiv diese Veranstaltungen sind. Wer jetzt Lust bekommen hat, der kann am Samstag, den 23.06.2012 nach Bonn ins Brückenforum kommen, dort beginnt die Show um 20:00 Uhr. Tickets gibt es für 30,90 € z.B. bei Bonnticket.
Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden