summerbreeze-banner09.jpgSchon wieder einmal haben wir Mitte Juli und der Sommer steht vor der Tür. Zumindest ist die Hoffnung dahingehend enorm groß, da bald wieder die wichtigste Zeit für Musikliebhaber kommt. Richtig, die Festivalsaison steht auf dem Vormarsch und da darf natürlich auch das allseits beliebte SUMMERBREEZE nicht fehlen. Vom 13. bis 15. August pilgern wieder jede Menge langhaariger Bombenleger nach Dinkelsbühl um sich dieses Spektakel nicht entgehen zu lassen. Ich persönlich kann mich noch ganz genau daran erinnern, als das SUMMERBREEZE Open Air sich noch in Abtsgmünd befand und muss gestehen, dass ich seit dem auch leider nicht mehr die Möglichkeit hatte das jährliche Wahnsinnsbilling zu genießen. Aber gerade in diesem Jahr haben es die Veranstalter wieder einmal geschafft Bands für jeden Geschmack zu verpflichten. Sei es für die Rumpelfraktion oder die Melodiefanatiker, hier kann sich wirklich niemand beschweren.

So wird in Dinkelsbühl die bekannte MAIN- und PAIN-Stage wieder ordentlich zum beben gebracht. Das Party-Tent darf sicherlich auch nicht fehlen, welches bereits am 12. August das SUMMERBREEZE ab 16 Uhr mit dem Newcomercontest eröffnet.
CYRCUS, SHEEPHEAD, DREAMSHADE, CYPECORE, SECOND RELATION treten hierbei gegeneinander an und der Gewinner darf sich dann schließlich auf der PAIN-Stage austoben. Wenn das mal kein Anreiz für die Bands ist ordentlich Gas zu geben.

Aber auch der Rest des Billings, bzw. der Running Order liest sich einfach verdammt genial und das obwohl die Veranstalter bisher nicht unbedingt das optimale Glück hatten. Einige Bands mussten bereits ihren Auftritt auf dem diesjährigen SUMMERBREEZE canceln und gar ein komplettest Package wurde wegen einer nicht zustande kommenden Tour abgesagt. SUFFOCATION und THE FACELESS konnten kurz darauf aber glücklicherweise doch noch bestätigt werden. Trotz all den Schwierigkeitn haben die Damen und Herren rund um das Kultfestival es aber wieder einmal geschafft die Running Order perfekt zu befüllen. Wer hier immer noch etwas zu meckern hat, kann einfach nicht mehr alle Tassen im Schrank haben. Für mich persönlich ist es das beste Billing seit 2005, als ich das letzte mal in Abtsgmünd war, aber entscheidet selbst:


  Main Stage: 
 Pain Stage:  Party Tent

Mittwoch
12.08.09
----------  ---------- CYRCUS
SHEEPHEAD
DREAMSHADE
CYPECORE
SECOND RELATION
ONE WAY MIRROR
RAZOR OF OCCAM
VOMITORY
CATARACT
POWERWOLF
GOD DETHRONED
Donnerstag    
13.08.09
KATRA
VADER
UNHEILIG
JBO
KREATOR
CANTUS BURANUS  
DEADLOCK
GRAND MAGUS
EQUILIBRIUM
WALLS OF JERICHO
BACKYARD BABIES
KATATONIA 
JACK SLATER
SYLOSIS
PSYCROPTIC
BENEATH THE MASSACRE
HACKNEYED
THE RED CHORD
ANAAL NATHRAKH
MISERY INDEX
HATE ETERNAL
Freitag
14.08.09
UNSUN
THE CUMSHOTS   
CALLEJON
THE OTHER
THE HAUNTED
SCHANDMAUL
LIFE OF AGONY
AMON AMARTH
THE NEW BLACK         
BATTLELORE
NIM VIND
PSYCHOPUNCH
ENTOMBED
SABATON
AMORPHIS
HAGGARD
SACRED STEEL
SKYFORGER
BLACK MESSIAH
OBSCURA
KOLDBRANN
URGEHAL
CYNIC
VREID
THE SORROW
FIREWIND
PROTEST THE HERO 
RAUNCHY
ELVENKING
Samstag
15.08.09 

BENIGHTED
THE STORM
GRAVE
BORN FROM PAIN      
BRAINSTORM
MOONSPELL
VOLBEAT
OPETH      
BLACK SUN AEON
BEFORE THE DAWN
KRYPTERIA
EPICA
EVERGREEN TERRACE
LEGION OF THE DAMNED    
VOIVOD
DEATHSTARS
UNLIGHT
NARZISS
WAYLANDER
EXCR. GRINDFUCKERS
HATE
GHOST BRIGADE
EVOCATION
BURY ME DEEP
DAGOBA
SECRETS OF THE MOON

 

Da ist es auch wieder schön zu hören, dass die Bauarbeiten des Festivals vorangehen. Lang ist es glücklicherweise nicht mehr und die Mähne darf endlich wieder, hoffentlich bei akutem Sonnenschein und zahlreichen Bierkühlversuchen, geschüttelt werden.
Ebenfalls ist für die Veranstalter schön zu hören, dass das SUMMERBREEZE doch tatsächlich Monate vorher bereits einen SOLD OUT verkünden konnte, auch wenn es für manche Festival-Anhänger, die noch keine Karte haben, sicherlich unschön zu hören ist.
Für alle die aber eine Karte ihr Eigen nennen dürfen, wünsche ich viel Spaß in Dinkelsbühl, rockt die Scheiße und zeigt den Veranstaltern vor der Bühne, dass sie wieder einmal gute Arbeit geleistet haben!!!

See you in Dinkelsbühl - SUMMERBREEZE OPEN AIR!

Für weitere Infos schaut ihr am besten auf der offiziellen Homepage vorbei:
www.summer-breeze.de

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015