TheDeadDaisies TourMit ihrem aktuellen Album "Burn It Down" im Nacken sind THE DEAD DAISIES derzeit in Europa auf Tour. Nun wurden fünf Zusatzshows für Juli bekannt gegeben.

2018 scheint das bisher erfolgreichste Jahr für die THE DEAD DAISIES zu werden: Mit ihrem vierten Studio-Album "Burn It Down" (SPV) ist die Allstar-Truppe aus Los Angeles Anfang April in der ersten Erscheinungswoche direkt auf Platz 10 der deutschen Charts eingestiegen. Jetzt kündigt das Quintett nach dem gestrigen Tourstart in der Hamburger Markthalle zusätzlich zu den Konzerten im April/Mai fünf weitere im Juli an. THE DEAD DAISIES treten dabei in folgenden Städten auf: in Karlsruhe am 18. Juli 2018 im Substage, in Burglengenfeld am 20. Juli 2018 im VAZ Pfarrheim, in Aschaffenburg am 21. Juli 2018 im Colos-Saal, in Saarbrücken am 24. Juli 2018 in der Garage und in Ludwigsburg am 25. Juli 2018 in der Rockfabrik.

The Dead Daisies, das bedeutet Soul und Tiefgang, gleichzeitig aber auch Zugänglichkeit. Das Quintett aus Los Angeles ist beeinflusst vom Besten, was der Rock in den 70ern und Anfang der 80er zu bieten hatte. Die Essenz von Aerosmith, Foreigner und Bad Company bedeutet kraftvoller Gesang, bluesige Riffs, fette Chöre, powervolle Melodien und großartige Hooks. Gepaart mit musikalischer Extraklasse und mitreißenden Live-Shows entdecken immer mehr Fans auf der ganzen Welt, dass THE DEAD DAISIES den Rock’n’Roll neu beleben! Mit ihren bisherigen vier Alben konnten sie seit 2012 zusammen mit den größten Acts touren, u.a. ZZ Top, Aerosmith, Lynyrd Skynyrd, Bad Company, Kiss, Whitesnake, Def Leppard, Hollywood Vampires.
Mit "Burn It Down" gelang ihnen im April 2018 eine weitere kraftvolle Tour-De-Force, ein Tornado aus hämmerndem Schlagzeug, pulverisierendem Bass, kreischenden Gitarren und rohem Gesang.
Aufgenommen in Nashville mit Marti Frederiksen als Produzent, wobei Anthony Focx erneut den Mix übernahm und Mastering-Legende Howie Weinberg seine Magie beisteuerte.
John Corabi über das neue Album: "Ich freue mich sehr auf unser neues Album "BURN IT DOWN"! Es war ein Vergnügen, wieder mit Marti Frederiksen und der Band zusammen an dem Album zu arbeiten, welches meiner Meinung nach der nächste große Schritt auf dem Weg von THE DEAD DAISIES ist. Dies ist ein Old-School-Rock-Album! Genießt es und wir sehen uns auf unserer großen Welttournee 2018!!!! Peace, Crabby"
Doug Aldrich bringt es ganz einfach auf den Punkt: "Das neue Daisies-Album wird Dein Gesicht zum Schmelzen bringen! Es ist roh und direkt mit einem ganz neuen Sound!"
In typischer Daisies-Manier kündigte die Band die ersten von vielen 2018er Burn It Down Tour-Daten kurz vor Weihnachten an, wobei Fans beim Verkaufsstart in Scharen an die Vorverkaufsstellen stürmten. Viele weitere Termine wurden danach bekannt gegeben, einschließlich der mit Spannung erwarteten Rückkehr der Band nach Japan und Südamerika!
Mit Drum-Legende Deen Castronovo, der sich bei den Aufnahmen zum neuen Album dem Line-Up der Band anschloss, bestehen THE DEAD DAISIES nun aus: Doug Aldrich (Whitesnake, Dio), John Corabi (Mötley Crüe, The Scream), Marco Mendoza (Whitesnake, Thin Lizzy), Deen Castronovo (Bad English, Journey) und David Lowy (Red Phoenix, Mink).
Eines ist sicher: Innerhalb kurzer Zeit haben THE DEAD DAISIES einen großen Eindruck auf die Rockszene gemacht und es geschafft, etwas zu bekommen, was jede Band begehrt, aber nur so wenige haben: HARD CORE-FANS! Sie lieben die Daisies und die Daisies lieben sie!

Der allgemeine Vorverkauf beginnt am Donnerstag, dem 19. April 2018. Tickets sind unter www.myticket.de sowie telefonisch unter 01806 – 777 111 (20 Ct./Anruf – Mobilfunkpreise max. 60 Ct./Anruf) und bei den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Weitere Informationen unter: www.thedeaddaisies.com| www.spv.de
________________________________________

THE DEAD DAISIES
EU/UK Summer Tour July 2018
Special Guests: The New Roses*

Mi 18.04.18 Hamburg / Markthalle
Mi 25.04.18 Osnabrück / Rosenhof
Do 26.04.18 München / Backstage
Do 03.05.18 Berlin / Kesselhaus
Fr 04.05.18 Wiesbaden / Schlachthof
Sa 05.05.18 Köln / Live Music Hall

Mi 18.07.18 Karlsruhe / Substage
Fr 20.07.18 Burglengenfeld / VAZ Pfarrheim
Sa 21.07.18 Aschaffenburg / Colos-Saal
Di 24.07.18 Saarbrücken / Garage
Mi 25.07.18 Ludwigsburg / Rockfabrik

*The New Roses nicht im Juli

 


The Dead Daisies 2018 3 Photo credit Danny Jungslund


(Quelle Wizard Promotions, Foto: Danny Jungslund)

 

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015