110 Besuchern haben den Weg ins Lux gefunden um dem Grind/Death Paket zu lauschen.

Opener waren die mir völlig unbekannten KLENDATHU. Wer irgendwelche Bugs aus Starship Troopers erwartete, der sah sich getäuscht :-) Ziemlich abgedrehten und abwechslungsreichen Grindcore hämmerte die Band den Anwesenden um die Ohren. Und wenn das Publikum nicht zur Band kommen will, dann kommt die Band eben zum Publikum. So war der Bewegungsradius der Band keinesfalls nur auf die Bühne begrenzt. Da passierte was, hat Spaß gemacht. Auch wenn man wohl mehrere Durchläufe braucht, um ganz in das Material einzusteigen.

Noch abgedrehter ging es dann weiter. Denn welcher Sänger ist schon in ein Rüschenhemd gekleidet und wirft Papierflieger in das Publikum?! Aber wenn sich eine Band um einige hundert Prozent gesteigert hat, dann wohl ON THE BRINK. Inzwischen verstärkt mit Rene (Ex-MANSTRACTOR) ist das Material technisch einwandfrei, noch immer sehr progressiv und hat erkennbare Songstrukturen. Diesmal hat das Publikum auch nicht den Saal geräumt :-) Musikalisch liegt die Ausrichtung noch immer in etwa beim Grind, aber stellenweise sehr frickelig. Nach 43 Minuten war Feierabend und Potenzial ist definitiv vorhanden!

Headliner waren dann BATTLESWORD. Feinster Melodic Death Metal stand also auf dem Programm. Inzwischen dürfte wohl fast jeder die Band schon mal live gesehen haben und weiß: die enttäuschen nie. Gespielt wurde natürlich wieder viel bewährtes Material vom starken "Failing In Triumph"-Album wie "Bloody Reign", "Baptized In Fire", "This Silent Night" und "Chapter II". Aktivposten war wieder Bassist Bauer der unermüdlich die Menge anfeuerte. Interessant war die Zugabe "Battlesword", da Basser Bauer den Song noch nicht vollständig beherrscht wurde daraus mal eben eine gekürzte 'Edit-Version' gemacht :-) Die Band ist live einfach eine Bank und so geht der Daumen wieder mal nach oben ... aber das war wohl vorher schon klar. (Tutti)

alle Fotos von Tutti

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015